LAK Fenster - Ersatzfenster

  • Ich habe bei mir noch einen LAK-Darkroom stehen. Das heißt ohne Fenster. Fenster zu beschaffen ist mir bis heute schwer gefallen. Jedenfall nicht so viele, dass ich 6 Stück zusammen bekommen habe.
    Also mus Ersatz her. Eini ja nicht dumm, fing an sich bei anderen Autoherstellern umzuschauen. Das ist jetzt das Resultat:


    Die Ersatzfenster passen bis auf die Ecken wie der A R S C H auf den E I M E R.
    Vorteile:
    - getönte Scheibe
    - Fenster lässt sich im unteren Drittel öffnen
    - mit Fliegengitter
    - mit Einbaurahmen innen
    - mit 2 Jalosien, halblichtdurchlässig und dunkel


    ideal zum nachrüsten, da sie fast die gleichen Abmaße wie die Originale haben.
    Auch wenn die Spritfressenden Ammischleudern tonnenweise auf dem Schrott landen, eine Bitte habe ich noch. Kauft mir nicht jetzt gleich den ganzen Markt leer, ich brauche auch noch 4 Stück. Bin für jeden Tipp dankbar.
    Für die zwei, die ich jetzt habe, sind 20 Euronen über den Tisch gegangen. Damit kann ich gut leben. So, nun noch die spannende letzte Antwort. Es handelt sich um ein GMC Vandura 1500. Der hat 8 Fenster davon verbaut.


    einstein :P

    Dateien

    • IMAG1713.jpg

      (1,15 MB, 462 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1715.jpg

      (922,36 kB, 457 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1716.jpg

      (1,14 MB, 430 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1717.jpg

      (1,03 MB, 412 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3165830001_medium.jpg

      (9,59 kB, 399 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,


    na dann kommt dir ja der Dark-Room gerade recht. Da passen die Fenster ja dann 100%ig...


    Man muss auch mal Glück haben. Glückwunsch....


    Gruß UPSMann

  • Hallo Volker,
    auch wenn es keins meiner Probleme ist bekommst Du von mir drei Bienchen.....

  • Moin


    na da geh ich doch gleich mal bei unseren Schrottis die Tage auf die Suche....hab nämlich auch 2 undichte Aufstellfenster im LAK....


    Wenn ich mehr wie 2 finde sag ich bescheid ;)


    Grüße


    Clemens

    Over the hills and far away {grusssignatur}
  • Hallo einstein,


    super Sache wenn die passen, aber sind die Fenster auf dem letzten Bild nicht viel länger als 50 Zentimeter?
    Ich habe ein ähnliches Fenster gefunden.


    http://www.netcamping.de/campi…er-rahmen-schwarz-400.php


    Leider sind die mir zu teuer um alle 6 Stück zu ersetzen und ob man die für Hoch einbauen kann ist auch noch fraglich.


    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von S.Hansch
    Hallo einstein,


    super Sache wenn die passen, aber sind die Fenster auf dem letzten Bild nicht viel länger als 50 Zentimeter?


    Gruß Stefan


    Nein, die passen. Es handelt sich genau um die dort abgebildeten Seitenfenster. Ich habe den Sprung ins kalte Wasser gewagt und die Dinger gekauft. War natürlich sehr überrascht, dass sie so gut passen. Nun brauche ich noch mehr.



    einstein :P

  • Hallo einstein,
    ich habe auch solche Fenster. Allerdings nur 2. Der Rest muss noch geändert werden.
    Allerdings kann man die NICHt hochkannt einbauen, dann kommt bei strakem Regen Feuchtigkeit durch.
    Du hast die schon ganz normal eingebaut oder? Laut der Beschreibung im Netz sind die doch 40 Hoch und 50 breit, ist das orig. Fenster nicht genau anders herum?
    Bis denne Gruss Markus

  • Wie kommst du auf dieses Maß. Meine Fenster sind H=50cm und B=40cm. Wie du auch auf dem letzten Bild sehen kannst, hochkannt eingebaut. Die passen schon und man muss nix ändern.


    einstein :P

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen