Löcher zu laminieren am LAK

  • Da mein LAK in den nächsten Wochen dann kompl. lehr ist, kommt das verschließen aller Löscher auf mich zu.


    Wie ? Mit was ? Wo kaufen was man braucht ? Was für Temperaturen und wie ist das zu verarbeiten ? u.s.w.


    Erzählt mal einen Schlag aus dem Leben was man hier zu alles wissen sollte !


    Allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2012 !!!

  • mahlzeit...


    ich will ja nicht unhöflich sein Frank,aber der Erfinder des Forums hat eine


    S U C H F U N K T I O N eingerichtet...das Thema gab's hier schon desöfteren mal...


    ansonsten gehört zu GFK auch wieder GFK,sprich Polysterharz mit Härter für große Flächen und für Löcher Polyesterspachtel...alles weitere zur Verarbeitung steht auf den Gebinden drauf...ich glaube,wüstendiesel hat mal was sehr schönes dazu geschrieben...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • frank, die 8er löcher oder welche. für die 8er löcher habe ich einfach sikaflex genommen. vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Zitat

    Original von TrabiG40
    Wo ist den die Suchfunktion ? Ich habe die nicht gefunden.



    guckst du -
    S U C H E...


    und auch noch ein Bildchen,nur für dich ;) ;) ;)

    Dateien

    • suche.jpg

      (171,69 kB, 202 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • :D :D :D dafür nicht Frank ;) ;) ;)


    willst du das jetzt noch dieses Jahr bewerkstelligen? obwohl,bei den 10grad die wir gerade haben,sollte es gut machbar sein...


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Zitat

    Original von TrabiG40
    Erstmal kucken wo ich das Zeug zu kaufen bekomme. ;)


    frank, was möchtest denn du da fürn zeug kaufen?

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Achtung !!!


    bevor es lange Gesichter gibt...


    Kleben ist ein Vorgang (wie auch Lackieren) der Chemisch gesehen nur unter wärmezugabe funktioniert...


    d.h. beim GFK-Laminieren sollten alle Teile bis zum aushärten mindestens 20grad haben...alles drunter wird nicht wirklich schön...und unter 5 wird es wohl nie schön, sprich nie aushärten und dann irgendwann sich chemisch in seine Bestandteile zerlegen..


    kann ich immer wieder bei unserem Dorf-Weihnachtsmarkt beobachten...da versuchen die Kindergärtner immer mit Kindern geschenke draußen zu basteln und meistens soll etwas geklebt werden...jedesmal wundern sich alle was fürne eklige schmiererei mit dem kleber und der sekundenkleber muss schlecht sein??? etc...wenn man dann die leute aufklärt das es zu kalt ist für den chemischen Prozess kleben...wird man nur ungläubig angestarrt...