Schnecke on tour

  • Ich möchte euch kurz berichten, wie auch bei mir der Virus zugeschlagen hat. Wie ich bereits in diesem Forum gelesen hab, beschäftigt ihr euch mit nichts anderem als euren Kisten. Sowas hab ich jetzt auch.


    Hierzu meine Geschichte. So ein Ding aus Ludwigsfelde mit dem Namen L60 ist mir im Netz vor die Füße gefallen und relativ schnell wurden mit dem Verkäufer alle Formalitäten erledigt. Das war die leichte Aufgabe. Nun jedoch fingen die Probleme an: 1. eine Entfernung von 500 km lag zwischen mir und dem guten Stück und 2. er hatte bereits eine Standzeit von 10 Jahren hinter sich. Ich packte alles notwendige Werkzeug und meinen Freund ein. Und so ging es am Samstag los in den Ruhrpott. Nach einem Tag intensiver Arbeit röchelte der Motor und die ersten zaghaften Fahrversuche konnten wir bereits unternehmen. Am Sonntag dann um 18.00 Uhr wurde beschlossen: wir sind aufbruchbereit!!! Die Strecke von 500 km legten wir mit unserem neuen Gefährt in 7 Stunden problemlos, aber auch wirklich problemlos zurück. Ich hoffe, er wird uns für die nächsten Jahre ein guter Freund und Begleiter sein.


    Technische Daten: Sonder-Kfz Wohnmobil L60


    Liebe Grüße Doreen


    PS: Da ich ja weis, dass ihr ja immer so fürchterlich neugierig auf Bilder seid, müsst ihr euch noch einen kleinen Augenblick in Geduld üben, aber ich verspreche euch, sie kommen. :)

  • ein herzliches willkommen hier im forum doreen :D


    also so ganz stimmt das ja nicht,daß wir uns hier nur mit unseren kisten beschäftigen ;( da gibt's auch viele andere nettigkeiten,treffen usw. ...halt 'ne lustige truppe,was ich so bei den letzten beiden treffen erlebt hab' :D


    da hast du aber nen netten freund,der sich einfach mit in die werkzeugkiste einpacken und entführen läßt ;) hmm,vor die füsse ist mir im internet noch nix,wohl aus dem grunde,daß ich da nicht rein passe ;)


    ich wünsche dir viel freude hier und mit deinem neuerwerb und [BLINK]natürlich wollen wir bilder sehen...[/BLINK] also vom l60 ;)


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • hallo


    von mir auch ein herzliches willkommen hier im forum
    kann mich nur an maffi halten was er geschrieben hat
    da hat er alles gesagt :D
    und nun noch bilder das währe schön


    viele grüße michael

  • hallo doreen,


    es freut mich, dich auch hier zu sehen :)


    schön, dass alles so gut geklappt hat mit der überführung des l60 und ihr wieder gut zu hause gelandet seid.


    dann bleibt mir ja nur, dir viel spass mit deinem l60 zu wünschen :tongue:


    viele grüße


    ramona

    Verrückt sein heißt nicht, dass man kindisch ist!
    Sondern eher, dass man das Leben in vollen Zügen genießt!

  • Gratulation und ein herzliches Willkommen auch von mir.
    500 km in sieben Stunden - Respekt.
    Weiterhin viel Freude und eine knitterfreie Fahrt wünscht
    Hanno

  • Ich bedanke mich für die Willkommensgrüße. Als Belohnung habe ich heute erstmal nur ein Bild für euch.


    Die ersten Arbeiten sind getan. Bestandsaufnahme ist erfolgt, die Grundordnung hergestellt und 2 schicke schnucklige Sitze sind nun auch schon eingebaut.

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen