Runderneuerte Ballonreifen

  • Hallo!
    Grad ruft mich ein Kumpel an und sagt das einer in der Nähe runderneuerte Ballonreifen fürn W50 verkauft,180Euro das Stück,sollen recht gut aussehen! Aber taugt das wirklich was oder absolut Finger weg?

  • es kommt immer darauf an,wer sie wie runderneuert hat...sind die ab werk oder in ner reifenbude runderneuert,was für ein profil haben sie jetzt? kannst dir die anschauen,wenn ja - hinfahren und selber mit den leuten reden,gucken,fotos machen...


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • tach
    180 euro für runderneuerte reifen find ich zu teuer.
    ich habe für neue aus der ukraine mit original profil 212 euro pro stück bezahlt.beim landmaschinen händler.steht zwar 50 drauf statt 80 sind aber die gleichen reifen.(insider wissen von dort)

    Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

  • hmmm,


    ja klar ist's nicht unbedingt billig für 180 eus runderneuerte zu haben,aber immernoch preiswerter als fast 300 für's stück zu geben...


    sag mal kumpelfreund,wer sagt dir,das es die gleichen reifen sind,egal ob nun 50 oder 80 draufstehen? ich denke,der händler versucht es dir weiß zu machen,denn nicht umsonst ist die prägung ja da drauf mit der geschwindigkeit...eigentlich ist es sogar vorsatz,sowas überhaupt von sich zu geben und die reifen dann auch noch auf dem auto mit 80km/h zu fahren,WISSENTLICH!


    sowas mit den reifen gab's zu hauf auch schon zu ostzeiten und ich habe keine reifen die aussahen wie barkas-reifen,aber eine 40km/h prägung hatten,auf dem barkas gefahren...das werden schon anhängerreifen sein,daher auch der niedrige preis...die können auch die gleiche lagen zahl haben und doch nur als anhängerreifen gefahren werden sollen...naja,die entscheidung liegt letztendlich bei dir,so lange wie nix passiert,ist's ja ok,nur geht mal was daneben und sie nehmen deinen wagen auseinander,dann ist der der hals dick und dein freundlicher händler wird ganz bestimmt nicht sagen,die hab ich ihm für'n w50 mit 80kmh verkauft... :(


    ich will mich hier nicht aufspielen,für mich grenzt es einfach an unverantwortlichen leichtsinn und das wollte ich kundtun...



    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • tach
    ich habe doch geschrieben ist insider wissen.
    ein kumpel war in der ukraine einen spw 40 kaufen und ist direkt im werk gewesen .nix auskunft vom händler sodern direkt vom erzeuger in nowy....! was weiß ich.die haben dort die maschinen aus den berliner reifenwerken stehen und produzieren fleissig für die bauern hw 60/80 reifen.


    grüsse kumpelfreund.

    Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

  • Zitat

    Original von kumpelfreund
    tach
    ich habe doch geschrieben ist insider wissen.
    ein kumpel war in der ukraine einen spw 40 kaufen und ist direkt im werk gewesen .nix auskunft vom händler sodern direkt vom erzeuger in nowy....! was weiß ich.die haben dort die maschinen aus den berliner reifenwerken stehen und produzieren fleissig für die bauern hw 60/80 reifen.


    grüsse kumpelfreund.


    ... na auf den Rechtsstreit ( sollte denn mal einer auftreten ) wäre ich aber gespannt. Dem deutschen Ankläger ist es mehr als egal, ob der Kolja aus´m Reifenwerk inne Ukraine sonstwas verspricht. Wie @ maffi schon schrieb, die 40 steht nicht umsonst drauf. ... und nur die zählt. Ob die, die 40 nur dranschreiben, weil die 80 gerade nicht da ist ..... interessiert am Ende niemanden.
    Ich würde die Finger von lassen!

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen! Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

  • wenn die nen schaden im gewebe haben bzw die rn zu russich ist werden die begrenzt

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • danke majo :D


    der rest ist ohne worte...kopfschüttel...


    und das ist meine ganz persönliche meinung dazu und zu dieser stehe ich auch...ich möchte kein menschenleben auf dem gewissen haben,nur wegen irgendwelchen "erzählungen" des verkäufers und von insidern...


    das ist nicht böse gemeint und wer ein großes privatgelände sein eigen nennt,wo er drauf rum fahren kann mit diesen reifen auf'm fuffi,bitte gern...dann möchte ich trotzdem die gesichter sehen,wenn mal passiert ist und jemand aus der familie zu schaden gekommen ist dabei...ICH WÜNSCHE DAS NATÜRLICH NIEMANDEN!!!ganz im gegenteil...aber denkt einfach mal drüber nach...was andere daraus machen,dürfen sie gern für sich allein entscheiden...


    in diesem sinne,IMMER GUTE FAHRT :D


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Zum Thema,


    Wenn da 50KM/H draufsteht, dann bedeutet das nicht das man diese Reifen nicht fahren darf. Man darf halt nur 50 Sachen mit diesen Reifen fahren. Ist zwar Gülle, ist aber so.
    Hab auf meinen Kleinwagen Winterräder darauf mit denen ich ja auch nur 160KM/H fahren darf, obwohl 190 möglich wären.
    Und, mein W50 hat eine eingetragene V max von 85KM/H, und trotzdem sind da Werkseitig die U27 mit max 80KM/H verbaut.


    Doch wer will nur 50 fahren.

  • hallo klaus,


    na davon bin ich mal ausgegangen,daß niemand nur 50 oder 60 fahren wird,wenn man sich solche reifen gönnt...eine sicherheit ist ja immernoch mit eingerechnet,denn die reifen platzen ja nicht gleich bei 55kmh ;) nur denke ich,daß wissentlich eine falschaussage seitens des verkäufers getroffen worden ist und das ist nicht korrekt...was der besitzer nach dem erwerb damit macht,kann der verkäufer eh nicht beeinflussen...nur das entlässt ihn nicht aus der haftung...aber ich denke,jeder hat mich und meine bedenken verstanden...da könnte man etliche seiten von vollschreiben,aber ich hab keinen bock darauf...wir sind erwachsen genug,denke ich jedenfalls und wenn jemand etwas nicht verstanden haben sollte,kann er/sie mir gerne eine pn schicken ;)


    du hast natürlich vollkommen recht mit deiner aussage...nur fahr zum tüv mit deinem pkw,der hat winterreifen drauf und du nicht gut sichtbar die plakette mit dem geschwindigkeitsindex im fahrzeug angebracht,dann ist das schon ein mangel...es gibt tüver,die lassen das auto wegen sowas durchfallen und es soll gerechtfertigt sein sogar...


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge