Reiseberichte

  • Hallo Leute, ich hab hier mal ein Paar Links zu sehr interessanten Homepages von Leuten die mit Ihren LKW's unterwegs sind und regelmässig auf diesen Seiten das Erlebte und Fotos einstellen. Diese Leute sind im Moment auf Tour. Ich verfolge die Berichte und infiziere mich regelmässig mit mittelschweren Fernweh :D [URL]www.pistenkuh.de[/URL] [URL]www.zuckermaenner.de[/URL] Viel Spaß beim sckmökern und lasst Euch nicht zu schlimm mit dem Fernweh anstecken :D Grüße, Clemens
    Over the hills and far away {grusssignatur}
  • Hallo Clemens,


    diese beiden Links gehören seit langer Zeit zu meinen "Favoriten", denn beim Lesen dieser Reiseberichte läßt es sich so schön von der großen, weiten Welt träumen. Von einer weiten Welt, von der ich ohne Riesenlottogewinn oder einer völlig unerwarteten Erbschaft wohl nicht viel sehen werde. Aber das Träumen und Pläneschmieden sind ja das Salz an der Suppe, denn ohne ein bißchen Träumerei wäre das alles hier gar nicht auszuhalten.
    Seht Euch doch auch mal http://www.zebrastreifen.com/ oder http://www.blooroo.net/ oder http://www.umdiewelt.de/ an, das sind auch sehr schöne Reiseseiten mit vielen interessanten Links.


    Tschüß und viel Spaß am Träumen


    Micha

    Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.

  • Moin Micha,


    ja ja....das liebe Geld ;( Aber diese Leutchen haben auch nicht im Lotto gewonnen und sind trotzdem unterwegs :D 8) Ansonsten hast du natürlich recht, man muss Träume haben. Nur muss man irgendwann auch mal einen der vielen Träume verwirklichen finde ich....Mir gehts genauso.Ohne die vielen Träume und Pläne würde ich hier auch irre werden aber irgendwann klappts bestimmt, der Tag kommt und dann wird der W50 aufgetankt und es geht los.


    So...und nun hol ich mir den nächsten Schuss Fernweh und gucke mir die Links von dir an :D


    Grüße,


    Clemens

    Over the hills and far away {grusssignatur}
  • Hi Clemens,


    als ich meinen 50. Geburtstag "bestritten" habe, wurde ich von meinen Freunden nach meinen Wünschen befragt. Sie konnten es erst nicht verstehen, als ich Ihnen antwortete, daß ich mir nichts weiter als ZEIT wünsche. "Unverständlich, Du als Rentner hast doch Zeit wie Sand am Meer!" meinten einige. Aber da ist mein Nebenjob, das Haus, die Tochter und letztendlich die Kneipe meiner Fau, die in den Sommermonaten zum fooltime-Job mutiert (die Kneipe meine ich). Und das macht alles Spaß, das muß sein. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß ICH dabei auf der Strecke bleibe. Gut, ab und zu mal sonntags ein Ausritt auf der Kawa, ein Wintertreffen mit dem Pickup - aber das wars dann schon. Dann kommt das Fernweh. Im Augenblick bin ich -auch durch die immer besch......re politische Lage und den Reglementierungsdrang der deutschen und europäischen Behörden- dabei, einen Langzeitaufenthalt z.B. in Paraguay auszuloten. Auch wieder nur ein Traum? Wer weiß......


    Tschüß Micha

    Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.

  • Hallo ruthra1,


    super...endlich liest man was von Eurer Tour. Leider fehlen ein Paar Bilder auf eurer Seite und einige der Buttons funktionieren nicht so richtig. Aber sonst sehr interessant und lesenswert. Wäre jetzt auch lieber unterwegs als zu Hause und arbeiten zu müssen.


    Grüße


    Clemens

    Over the hills and far away {grusssignatur}