Jetzt hat er neue Reifen!

  • So habe mich jetzt nach langem überlegen für eine Reifengröße entschieden.
    395/85R20 Michelin XZL
    Sind ein klein wenig höher aber nicht breiter dafür aber weicher und hoffentlich runder.
    Hier erst mal bis zur Montage die Übergangslösung:

    Dateien

    • IMG_0016.jpg

      (597,77 kB, 605 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0017.jpg

      (681 kB, 610 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0015.jpg

      (616,15 kB, 592 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Naja was die Felgen angeht gehöhren die sicher normal auf eine 11" Felge aber da die 4 Reifen jetzt auch nur noch 7,5t tragen müssen obwohl sie 25t tragen könnten sind die 13" Felgen sicher ok. Der TüV jedenfalls hat nichts dagegen.
    Der Wert des Fahrgestells wurde mindestens verdoppelt ;) .
    Bin mal gepannt wie die sich fahren. Mir ging es ja auch hauptsächlich um die höhere Endgeschwindigkeit. Sollte jetzt bei 2300 U/min die 90 km/h schaffen. Jedenfalls in der Ebene.

  • hallo steffen,
    ja auf jeden fall hast du die richtige wahl getroffen! ist nur die frage, wo du damit fahren möchtest, mehr straße oder gelände?
    ich fahre auf meinem L60 "Michelin X 14.00 R20 XL". super reifen, etwas laut auf der piste und leider waschen sie sich auf der VA etwas aus. auf jeden fall kann der L60 sehr schnell damit unterwegs sein!
    was hat dich denn das st. gekostet, neu oder gebraucht?
    vg, steffen r.

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • hi steffen,


    sieht ja super aus...hast schon eine probefahrt machen können mit den neuen pneus???passen sie einfach so drunter vorn,ohne das sie schleifen am rahmen oder am fahrerhaus beim einlenken bzw. einfedern? der einstiegsbügel is' ja schon abgebaut ;)


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maffi ()

  • Hallo Steffen, das sieht sehr beeindruckend aus. Da fragt man sich, warum das damals nicht kleich so konstroiert wurde? Gibt es denn noch eine Auflösung für die Preisfrage?
    Auf deinen Bildern ist eine hochgelegte Luftansaugung zu sehen, von welchem Fahrzeug ist die denn und welche Abmessungen hat der Qeuerschnitt des senkrechten Kanals. Ich such nämlich auch noch eine Lösung für meinen. Wir wollen nächsten Sommer wieder auf Island sein und beim letzten mal ist uns beim Flussqueren das Wasser ziehmlich nahe gekommen.
    Grüße. André

  • Moin Steffen!
    Ja, sieht fett aus. Aber bei meinem Originalmotor brauche ich mit sowas nicht anfangen. Müssen wir mal wieder ein Rennen an der Ampel machen.
    Hast Du die Diesel-weg-Sache in Griff bekommen?
    Wenn Du jetzt so teure Reifen gekauft hast, brauchst Du ja Geld u. solltest dich eventuell von einem deiner Wagen trennen. :-)
    Ich halte schon immer Ausschau, aber mir kam noch nix gescheites unter. Letztes WE hab ich mir ein paar Defender angeschaut, aber das ist kein Vergleich......
    Fährst Du am ersten Oktober-WE zum Wurzelsepp?
    Grüße Felix

  • schleifen tut nichts. Der Bügel war beim anbauen im Weg, ob der beim fahren stört weis ich noch nicht. vermisst man aber nicht. Gefahren bin ich noch nicht. Bericht folgt.
    Die Luftansaugungsding ist von einem Fendt 926 der alten Baureihe. Durchmesser ca. 15cm. Bei mir fehlt aber noch die Verbindung zum Luftfilter ?( .

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge