Ersatzradhalterung Ballonreifen

  • Guten Morgen!
    Ich suche für meinen W50 noch eine Ersatzradhalterung für Ballonreifen. Derzeit ist eine bei ebay im Angebot:
    http://cgi.ebay.de/IFA-L60-W50-NVA-Reserveradhalterung-ORIGINAL-/330427856004?cmd=ViewItem&pt=Nutzfahrzeugteile&hash=item4cef08f484#ht_500wt_1123


    Dazu nun die Frage - derzeit ist an meinen Fahrzeug eine Halterung für die normale LKW-Bereifung verbaut. Kriege ich die bei ebay angebotene problemlos an meinem Fuffi eingebaut?


    Vielen Dank und schönes Wochenende!


    Gruß aus Kiel,
    DocGrover

  • hallo doc,
    bitte nicht kaufen, die möchte ich doch haben!
    zu deiner frage, rann kriegst du die schon an den fuffi.
    vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von soko-030 ()

  • Zitat

    Original von soko-030
    hallo doc,
    bitte nicht kaufen, die möchte ich doch haben!
    zu deiner frage, rann kriegst du die schon an den fuffi.
    vg, steffen


    #


    Aber, aber meine Herren. Ihr müsst euch nicht streiten. Bei mir steht die allergleiche herum. Komplett, auch in olivgrün, wie die bei Ebay.
    Bei Interesse einfach melden.

  • Zitat

    Original von UPSMann
    Bei mir steht auch immernoch eine rum...



    War ja mal für Doc reserviert.......


    stimmt, tut mir auch leid, dass ich mich damals nicht mehr gemeldet habe, aber da sind ne Menge Dinge dazwischengekommen.


    Mein grösstes Problem ist, an das Teil ranzukommen. Hast Du da ne gute Idee, wie wir das nach Kiel kriegen?


    Schönen Feiertag!

  • hi leute ;)


    um mal ein wenig licht in die sache zu bringen,die bei ebay da angebotene halterung ist original vom L60,also das richtige für soko =) ;) beim fuffi wahrscheinlich auch passend,jedenfalls von der rahmenbreite her,nur das radl wird etwas drinrumschlingern,da die L60-räder ja breiter und vom umfang her größer sind...


    also doc,ich mußte ja grad schmunzeln über deine frage an den upsmann :D :D :Dwo ist denn das problem,von kiel bzw. rd bis in den nb-raum zu fahren 8o ?(das sind doch rund 350km fast nur wunderschönste autobahn a20 zurückzulegen :D :D :Dmit'm transporter ca. 3,5std fahrzeit und'n kaffee bekommst du beim upsmann garantiert auch noch =) ;) bis zu uns hier sind das doch noch keine entfernungen *grins


    und wenn du dir doch noch bordwände von conow zulegen willst,das ist gleich um die ecke vom ups...dann hättest du 2 wege miteinander verbunden ;)




    viele grüße an alle


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Stimmt eigentlich. Problem ist nur, dass ich keinen Transporter habe, sondern nur nen V40 Volvo. Von der Strecke her hast Du sicher recht, ist n verlängerter Ausflug. Bekommt man das Teil (vielleicht auch zerlegt....) hinten in den Kombi oder auf nen Dachgepäckträger? Was natürlich richtig cool wäre, wenn da am Weg noch jemand ne Felge für Ballonreifen abzugeben hat :-)

  • hi doc,


    na ich denk schonmal,daß der ersatzradhalter auf'n dachgepäckträger passen sollte...ordentlich verzurrt,müßte gehen...wende dich doch nochmal an den upsmann,ob er dir den vermessen kann.vom gewicht her sollte es auch gehen...


    also ne felge kann ich dir nicht anbieten,aber 2 kompletträder vom balloner mit gutem verwendungsfähigen profil...bilder kann ich dir per mail schicken,wenn du mir eine per pn schickst...


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Also in nen Kombi bekommst du sie nicht. Wir hatten das auch vor und bekamen große Augen, als das Teil vor uns stand.

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge