Restauration TATRA 148 S3

  • Nun versuche ich es auch hier mal. Ich habe mir vor kurzem diesen Tatra zugelegt. Nun suche ich noch Ersatzteile, oder zumindest Kontakte, Adressen, wo man welche bekommen könnte!?

    Dateien

    • 6.jpg

      (122,27 kB, 1.229 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 12.jpg

      (126,89 kB, 1.196 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo @ t-185



    versuch doch mal dein glück bei den tatraclub Seehausen ( Altmark)


    tel: 01723283545
    tel:039386/75694
    www.tatraclub.de


    die haben auch solche eile vieleicht haben die adressen wo s teile gibt oder du fährst mal zu de cz.meldest dich mal bei Excalibur

  • Hallo Andreas


    Habe mich letztens mal mit einen Vereinsmitglied unterhalten, der auch noch diese Tatras auf baustellen einsetzt. Er meinte Ersatzteile bekommst du schon noch. Aber mit Karosserieteilen siehts es schon schlecht aus und die Scheiben(besonders die Frontscheiben) werden wie Goldstaub gehandelt.
    Vermuhte aber das er die teile warscheinlich im Nachbarland holt, das es ja nur ein Katzensprung nach Tschechien ist. Er hat mir aber mal seine handynr dagelassen. Bei Bedarf gibts die per PM.

  • Bin seit 4 Jahren dabei diese SZM am Fahren zu erhalten. Meine Teile stammten bisher aus der CZ. habe dort beim Ofiziellen Händler aber nicht nur gute Erfahrungen gesammelt. Kannst mir ja mal sagen was du brauchst, ich brauche demnächst auch einiges. Vor allem doch mal eine neue Motorhaube. Habe mich aber noch nicht drum gekümmert. Spediton Poller sagte mir vor 3Jahren, das sie in der CZ nix brauchbares auftreiben konnten.

  • Beim Tatraclub habe ich es auch schon versucht, aber habe bis heute noch keine Antwort erhalten! Darüber bin ich ein bisschen enttäuscht! Naja vielleicht waren sie ja auch hinter meinem Tatra her. Ganz dringend brauche ich die rechte Frontscheibe, wegen dem TÜV!!!! Er läuft eigentlich noch ganz gut, und größere Mängel scheint er im Moment auch noch nicht zu haben. Der S3-Kipper ist im Moment zwar zum Muldenkipper verschweißt, das werde ich aber demnächst mit meiner Flex ändern!

  • Der Staukasten von meinem Tatra ist leer und ich würde gern wissen, was für Werkzeug original da rein gehört. Auch müsste da eine Zwischenablage rein gehören. Es wäre schön, wenn mir jemand evtl. mit einem Foto weiterhelfen könnte! Zwei neue Frontscheibenteile habe ich übrigens schon.

    Dateien

    • 13.jpg

      (143,45 kB, 921 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Suche aus dem Werkstätten-Handbuch des 2-148 den Schnitt durch das Zusatzgetriebe. Jedenfalls die Variante, bei der nur noch ein elektr. Luftventil zur Betätigung der Zwischenachs-Ausgleichsgetriebe-Sperre und des Vorderachsantriebes zum Einsatz kommt. Oder kann mir einer sagen, woran es liegen kann, dass sich das Allrad nicht einschalten lässt?

  • MfG Jirka

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt