T188 Luft im Steuerkreislauf

  • Hallo, wer kann mir einen Tip geben? Habe seit 2 Monaten einen T188. Beim Anbau eines Schalengreifers habe ich das Problem, dass er nur langsam schliesst, aber nicht vollständig. Öffnen tut er ganz, aber auch verzögert. Man hat das Gefühl, als wenn im Zylinder eine Luftblase den Durchfluss verhindert. Kann mir jemand sagen, wie man den Steuerblock entlüftet? Hat jemand vielleicht die Reparaturanleitungen für die Pneumatik und die Hydraulik? Vor ca. 3 Wochen waren die Anleitungen bei Ebay im Angebot, habs leider verpasst, zu erstehen.

  • hüdraulik anlage ist nicht zu entlüften ...
    luft vertut sich bei 140 bar? arbeitsdruck von selbst.
    gruß

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Stimmt,entlüften muß man da nix.
    Glaube deine Manschetten in den Zylindern befinden sich in Auflösung bzw. sind abgenutzt.
    Reicht schon von einem Zylinder dann wird nämlich "gegengesteuert"und das Öl drückt zur anderen Seite durch.


    Hab meinen Schalengreifer auch grad restauriert,nur da liefs schon raus.

    Dateien

    • IMG_0056.jpg

      (1,16 MB, 230 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0057.jpg

      (1,5 MB, 223 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Hallo Leute, bin heute Nachmittag auch drauf gekommen, dass nur der Zylinder hiin sein kann. Vielen Dank für eure Tipps. Weiß vielleicht jemand, wo man einen Hydraulikzylinder für eine Grabenräumschaufel (Bolzendurchmesser 45mm) herbekommt. Habe eine dazubekommen (neu), muss die aber noch komplettieren, d.h. Platten lasern lassen und die Konsole verschweissen und alles zusammenbauen. Ich schau jetzt gleich mal nach den Kopien! Wenn jemand für einen 188iger einen langen Löffelausleger sucht, kann ich z.Zt. einen vermitteln!