ADK 125 Ausschubverlängerung

• Hallo,

Ich habe folgende Probleme an meinem ADK 125-2. Die Ausfahrbewegung des Teleskop geht zügig vonstatten, jedoch fährt er nur sehr langsam wieder ein. Ist das normal oder kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte? Und dann habe ich noch ein Problem mit dem 2. Ausschub. Um diesen auszufahren bin ich folgendermaßen vorgegangen. Zuerst zog ich den Bolzen. Danach betätigte ich die Klinke und fuhr den 1. Ausschub hinaus bis ein klacken zu hören war. Dann wollte ich den Ausschub wieder einfahren, sodass der 2. Ausschub draußen stehen bleibt. Jedoch lässt er sich nicht einfahren. Wenn ich die Klinke herunter drücke, fährt er wie oben bereits beschrieben wieder langsam ein.

Zu erwähnen bleibt noch, dass es in der Vergangenheit einmal ein Problem beim einfahren der 2. Ausschub gab und dieser durch Anheben des Auslegers zurück rutschen gelassen wurde. Evtl. sind dabei mechanische Beschädigungen im Ausleger aufgetreten. Vlt. kann mir da ja auch einer einen Tipp geben wonach ich mal schauen sollte. Und zum anderen bleibt noch zu sagen, dass die Schaltlineale fehlen welche unten am 1. Ausschub angebracht sein sollten.

Was ich bereits gemacht habe:

Ich habe das Steuerventil und das Abschaltventil Zerlegt und gereinigt

Ich hoffe der ein oder andere kann mir ein paar Tipps geben

MfG Fabian