zwei Tanks in Reihe-wer hats?

  • Hallo im Zuge meiner Umbauaktionen überlege ich gerade, meinen zweiten Tank hinter den originalen zu setzen. habe einen langen Radstand u. dazu müsste der Batteriekasten weg. Ich habe sowas schonmal mehrfach gesehen. Vielleicht hat das ja jemand von Euch? Vielleicht kann jemand mal ein Foto reinstellen. Laut Zollstock könnte es mit zwei Originalhalterungen knapp werden. Weiterhin sind ein paar Niete im Weg. Dann bleibt noch die Frage, wohin ich die Batterien stecke. Würde sie gerne in den Koffer stellen (da ist es immer schön warm), aber Kupferkabel ist teuer.....
    Danke für Eure Tipps
    Grüße Felix

  • Hallo zusammen,


    Batterien im Koffer, wir hatten mal derbe Kopfschmerzen, weil die Akkus über Nacht am Netz hingen und anfingen zu blubbern. Standart Blei Akkus und orginales Ladegerät.


    Also wenn Koffer, dann gute Akkus und ein geeignetes Ladegerät.


    MfG Frank


    P.S. Beim Laden von Blei Akkus entseht Knallgas, also ordentlich belüften, sonst ist vorzeitig Silvester.

  • hi hydraulicus,


    schreib doch mal den upsmann oder den ifa-freak an...da wird dir bestimmt geholfen,auch mit bildern :D


    gruß maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Zitat

    Original von eineweltreisen.org
    Also wir haben für mehr Platz für Tanks die Batterien kurzerhand auf die andere Seite verlegt. Kabel haben beim L60 auch dafür gepasst. In der Rubrik Umbau-L60 Doppelkabine gibt es ein paar Bilder auf denen man auch das sehen kann. André


    ja andre, beim L60 kann man die bat. ohne probleme auf die andere seite bauen, ist aber beim W50 etwas eng! ich würde gleich einen größeren tank anstelle des org. tanks bauen. vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Hallo, es gibt noch eine Variante. Arne, ein weiterer L60 Hallenmitbewohner von uns, hat für seine Batterien ein Reck gebaut und sie übereinander gestestelt. Funktioniert auch und gibt Platz für die Tanks. Wenn ihr Bilder von den einzelnen Varianten haben wollt sagt bescheid, dann nehme ich mal die Kammera mit und mach ein paar detailansichten. Grüße. Andre

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen