Zugauge für die linke Seite

  • Hallo an alle,


    ich bin auf der Suche nach einem Zugauge für die linke Rahmenseite.
    Aber nicht das für den Anbaukran sondern genau das Gegenstück wie es das Original auf der rechten Seite ist. Hat jemand noch so etwas übrig?


    Wenn ja dann lasst es mich bitte wissen.


    Vielen Dank und guten Rutsch


    Euer UPSMann

  • Hi


    Meines Wissens gab es das nur in Fahrtrichtung rechts und da es von der Form her nicht symmetrisch ist hast du da wohl pech.



    Die einzige Möglichkeit beide Seiten zu nutzen geht über die beidseitigen Aufnahmen für den Hilfskran, für die es ja ein beidseitig passendes Drehstück gab.
    Wer so eins hat wird es im Normallfall aber hüten und nicht weggeben.





    Christian

  • Ifa-Jens : Danke aber das ist das originale für den rechten Rahmenlängsträger.


    Christian H : Es gibt dieses Teil wirklich. Siehe Bild unten. Den anderen Ramsch vom Vorbaukram habe ich selbst an einem LAK dran. Alles viel zu wuchtig.


    Ich suche speziell dieses Zugauge. Verbaut wurden sie zumeist an den Varianten für Irak, Iran, Angola, Ethiopien und Zaire.


    Jedoch sind meines Wissens nur Irak-Varianten hier bei uns geblieben denn die Fzg wurden von irakischen "Gesandten" im Überseehafen kontrolliert und sobald auch nur eine Delle oder sonstiger Mangel vorhanden war nicht abgenommen. Diese Fahrzeuge blieben dann meistens bei uns im Land.
    Daher findet man doch häufiger soetwas noch bei uns.

  • Aah, ja


    Man lernt nie aus.


    Soetwas zu finden wird deshalb aber leider auch nicht wahrscheinlicher.


    Übrigens habe ich so ein Teil schon bei einem lechten Rucker mit Bergegurt brechen sehen.
    Das hat mich doch sehr verwundert.


    Wenn ich mich recht entsinne war es gegossen wobei man eher ein Schmiedeteil erwartet hätte.



    Christian

  • da reicht ne ausgeschlagene schleppstange und n kleiner ruck beim anziehen ,das die dinger brechen.
    gruß

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen