ich war Freitag in Nordhausen, man sollte Ideen haben
IFA LKW W50 - Zylinderkopfdichtung
-
- Mechanik IFA LKW W50
- Eicherfahrer
-
-
Hallo,
habe Heute endlich mal die Wasserleiste abgebaut und den Motor laufen lassen. Aus dem hinteren Anschluss für die Wasserleiste sprudelts wie beim Springbrunnen. An der Vorderen, still ruht der See. Also werde ich die hintere Dichtung tauschen. Oder lieber Beide? Obwohl ich nach dem Spruch, greife nie in ein funktionierendes System ein , arbeite. Bin froh, daß ich jetzt endlich Klarheit habe warum er Wasser rausdrückt. Nochmal die Frage, welches ist denn die zweitbeste Dichtung nach Elring? Kann mich noch nicht so richtig durchringen so viel Geld für eine Dichtung.
Ich danke jedenfalls nochmals für den Tipp mit der Wasserleiste.
Gruß
Uwe
-
Moin, man kann ganz normale Dichtungen nehmen, wichtig ist diese nach Vorschrift anzuziehen und auch nachzuziehen. Dann bleibt das Risiko überschaubar.
Grüße Bernd
-
Moin
Wichtig ist in welchem Zustand sich die Teile oberhalb und unterhalb der Dichtung befinden-zum Beispiel Dichtflächen,Laufbuchsen Überstand,festsitz der Laufbuchsen im Zylinderblock
-
Das werde ich prüfen. Habe jetzt auch Dichtungen von Reiz, nicht ganz so teuer, gefunden denke die werden es wohl werden. Also überprüfen werde ich: Überstand der Laufbuchsen, Dichtflächen, Rißbildung, die Köpfe planen, und ob der Abstand der Ventile zum Kolben noch gegeben ist, falls schon zu viel geplant wurde. Habe ich noch was vergessen?
Ich denke ich werde doch gleich beide Dichtungen tauschen oder was meint ihr?