IFA Mobilbagger T-174 - Einspritzpumpe Demontage

• Hallo, ich bin neu hier. Vor einiger Zeit habe ich einen T 174 Bagger gekauft. Lief soweit ganz gut. Nun nach einer längeren Standzeit springt er nicht mehr an. Die Einspritzpumpe fördert nicht mehr. Kein Öl mehr im Gehäuse derselben. Es hat sich durch Undichtigkeit vom Acker gemacht. Leider habe ich das nicht gemerkt. Reglerstange in der Einspritzpumpe habe ich wieder gängig gemacht. Aber leider fördert sie immer noch nicht. Hat jemand eine Anleitung zum Ausbau der ESP? Ich werde wohl an einer externen Überholung nicht vorbei kommen. Sie sitzt hinter der Hydraulikpumpe sehr eng und ich weiß nicht, wie ich sie sauber ausgebaut und nachher mit richtiger Einstellung wieder eingebaut bekomme.?

Danke für eure Hinweise.

• Abend,

lass die Pumpe erstmal drin.

Das „Schauglas“ der Vorförderpumpe abschrauben und schauen, ob der Filter verdreckt ist.

Wenn sich mit der Handpumpe Diesel fördern lässt, sodass der Diesel wieder in den Tank zurückläuft ist der Dieselkreislauf (Leitungen) erstmal o.k.

Die Hochdruckpumpenelemente werden vom Diesel geschmiert.

Ohne Öl könnte der Rollenstößel der Vorförderpumpe und die Stößel der Pumpenelemente fest gegangen sein.

Die Vorförderpumpe bekommt man auch so ab. Die beiden Dieselleitungen abschrauben und wenn kein Öl mehr drin ist, die 3Schrauben rausdrehen und die Vorförderpumpe abnehmen. Dann schaust Du Dir den Rollenstößel der Vorförderpumpe an. Der Stößel sollte sich per Hand ca. 1cm eindrücken lassen. Dann mal schauen, ob sich auf der Saugseite beim betätigen des Rollenstößels ein Unterdruck erzeugen lässt, einfach mit dem Finger drauf drücken und pumpen.

Den Deckel des Reglers kann man auch abschrauben, mal reinschauen und beobachten was sich da so tut, wenn man den „Gashebel“ und Reglerstande bewegt.

Fotos und kleine Videos helfen meistens....

Und dann sehen wir weiter.

Bis die Tage....M

• Vielen Dank für die Hinweise, ich habe die Reglerstange wieder gängig gemacht (Bremsenreiniger, Bewegung und das Gehäuse mit Benzin gespült) Danach Öl aufgefüllt. Gepumpt, entlüftet, Leitung. auf Dichtigkeit kontrolliert. Und nach etwas Wartezeit und Orgeln , sprang er wieder an. Bekommt die ESP in beiden Gehäuseteilen Öl? Sind auf jeden Fall Einfülllocher drinn und ich habe aufgefüllt.