IFA LKW W50 - Blinkerfassung mit Schirm

  • Grüß euch,


    beim Einbau an meinem W50 ist mir aufgefallen, dass ich mir nicht notiert habe, ob der Schirm der Blinkerfassung nach oben oder unten muss. Da habe ich bei 3 Ersatzteilspendern geschaut und zu meiner Überraschung hat jeder davon Blinkerfassungen ohne diesen Schirm. Kann mir jemand sagen, wie rum die rein sollen und was der Unterschied zu bedeuten hat?

    Mein bester Tipp: Es handelt sich um Fassungen für die NVA und sie sollen die Intensität des Blinklichts zur Luft hin abschwächen. 🤷🏻‍♂️


    Danke im Voraus für eure Antworten.

  • Hier ein Bild um sich’s vorstellen zu können. Dieses Loch oben drauf spricht eher für es andersrum dranzuhängen. Vermutlich ist das auch gar nicht so wichtig, interessiert mich aber wie’s gedacht war.

  • Interessant, dass diese Variante so unbekannt ist.


    Also das mit dem Abschirmen war nur eine herbeigesponnene Idee meinerseits. Keine Ahnung, ob das stimmt. 😂


    Inzwischen habe ich Bilder von beiden Varianten oben und unten gefunden. So fern sich nicht noch jemand meldet, der es weiß, werde ich es wohl einfach ignorieren. 🤷🏻‍♂️

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.