IFA LKW W50 - Rallye

  • Moin

    Mein Ludwig könnte gut 100 km/h laufen-höhere Motordrehzahl+900 Bereifung und 4,64 Achsübersetzung

    Reisegeschwindigkeit zum Beispiel auf der Autobahn 75-80 km/h bei 2000 u/m-durchschnittlicher DK Verbrauch von 20 l/100 km-was will ich noch mehr denn schließlich will man mit dem Oldtimer gesehen werden und ich habe Reserven am Berg

    Gruß Jochen

  • Wie oben schon erwähnt, der rote lief mit MAN Motor, daran MAN Schaltgetriebe, dahinter W50 Schaltgetriebe. Keine Ahnung wie die Jungs das im Rallyeeinsatz geschafft haben damit umzugehen, aber es ging.

    Müsste ein Motor aus einem MAN TGL oder L2000 gewesen sein wenn ich mich nicht irre, über 200PS, VMax irgendwo jenseits der 120. Also genau das richtige um Spaß zu haben. (Mit den richtigen Freunden hatte der Gute auch Straßenzulassung.

    Leider steht das Fahrzeug nun meines Wissens nach irgendwo in stillen süddeutschen Hallen.

    Wäre schon ein nettes Spielzeug, muss aber nach Bresslau Spuren davon getragen haben.

  • Der IFA LKW W50 war ein robustes und beliebtes Lastkraftwagenmodell, das in der DDR hergestellt wurde. Er wurde in verschiedenen Varianten produziert und fand auch Verwendung im Rallyesport. Der W50 wurde für seine Zuverlässigkeit und seine Fähigkeit, schwieriges Gelände zu bewältigen, geschätzt, was ihn zu einer guten Wahl für Rallye-Events machte. In verschiedenen Motorsportveranstaltungen, insbesondere in Rallyes, haben speziell modifizierte W50-Trucks teilgenommen und ihre Geländetauglichkeit unter Beweis gestellt.lkw oldtimertreffen 2023

Rallyesport und Off Road

Rallyesport und Off Road mit IFA Fahrzeugen