Knick im Rahmen?!

  • Hallo Leute!


    Als ich gestern unter meinem Dicken lag, hab ich festgestellt, dass der Rahmen im Bereich vom zweitletzten Querträger auf beiden Seiten hinten nach unten wegknickt 8o
    Risse sind aber keine zu sehen...


    Ist das normal?!


    Hier 2 Bilder davon, ich hoffe, man kann es einigermaßen erkennen:

  • Das sieht nur so aus.


    Schau dir mal das Rahmenprofil oben an. Dort ist es grade.
    An der Stelle hört ie Verjüngung des Rahmens auf. Nach vorn hin wird der Rahmen nämlich breiter(höher) und weil die oberseite glatt ist sieht es nach unten so aus.


    Schau dir mal den Rahmen von der Seite an. Dann siehst was ich meine.

  • hallo meesi,


    hast du 'ne möglichkeit,mal einen richtscheit unten am rahmen anzulegen,daß du den abstand messen kannst,wie weit sich der rahmen hinten nach unten verzogen hat?
    also das es normal ist,würde ich jetzt nicht behaupten,wenn sich der rahmen nach unten wegbiegt :(


    gruß maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • na das hat ja gepasst ronny :P


    aber auf seinen bildern sieht's so aus,als würde der rahmen nach unten knicken.ronny hat natürlich recht,wenn der rahmen oben gerade ist,dann kann er unten nicht abgeknickt sein,er wird nur an der unteren rahmenhälfte nach hinten zur ahk hin,etwas schmaler als vor den hinteren federaufnahmen...
    meesi,nimm mal 'ne schnur oder nen richtscheit und versuche an der oberkante des rahmens lang zu messen...


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Puuhh! Ihr habt natürlich recht, es sieht nur so aus! Hab gerade nochmal über die obere Kante schräg drübergepeilt und das ist zumindest näherungsweise gerade. Hatte gestern nur den Knick gesehen und dann vor lauter Aufregung garnicht mehr weiter nachgeschaut :rolleyes:


    Aber schön, dass einem hier im Forum auch geholfen wird, wenn man Probleme hat, die auf eigener Dummheit beruhen :D
    Danke euch beiden!

  • das hat doch nichts mit dummheit zu tun...lieber einmal mehr fragen und nochmal in ruhe gucken,als wenn doch was nicht ok ist am fhz.


    dafür ist's doch auch'n forum,daß sich gegenseitig geholfen wird und wenn's nur tips oder tricks sind ;)


    also viel spaß noch mit deinem "dicken" :)


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.