Dresden - Breslau

  • Sind zurück von der Breslau und haben so manchem "Westauto" gezeigt, dass wir auch ganz gute Sachen gebaut haben. In der nächsten Zeit werden wir mal Bilder und Videos sichten und nach und nach einstellen. Die Schäden am Fahrzeug hielten sich in Grenzen. Leider ist unser Fahrerhaus nun aber völlig verschlissen, (zerbrochen). Wir haben mit Federn und Dämpfern so lange experimentiert, bis das Fahrwerk richtig gut ging. Dem ist aber das Fahrerhaus nicht gewachsen gewesen. Wenn also jemand noch ein halblanges Fahrerhaus (Fernfahrerhäuschen) in der Ecke stehen hat, bitte anbieten.


    Ein kurzes Filmchen gibts schon mal zum Vorgeschmack im Filmarchiv.


    Infos und Bericht dann demnächst unter www.striegistaler.de

  • Nein, es hätte noch schlimmer kommen können. Der Ansaug ist hinter dem Fahrerhaus recht weit oben. Nur wenn´s stehengeblieben wäre, hätte es vielleicht Probleme geben können. Ist noch nicht die tiefste Wasserdurchfahrt die wir gemacht haben. Nur hatte endlich mal einer ne Kamera dabei und ist dann zu uns ins Fahrerlager gekommen um uns den Film zu zeigen.

  • Zitat

    Original von Striegistaler
    ...Leider ist unser Fahrerhaus nun aber völlig verschlissen, (zerbrochen). www.striegistaler.de


    Hallo,


    wie darf man denn verstehen das das Gahrerhaus zerbrochen ist???


    Wir wollen ja auch da mitmachen und wolen die TLF-Kabine nehmen. Die würde ja sicher noch eher Schaden nehmen oder???


    Was habt ihr denn am Fahrwerk so schönes gemacht???



    Bis denne.....

  • Wie man sich ein zerbrochenes Faherhaus eben vorstellt. Fahrerhausaufhängung ab, alle Träger weg, Mittelteil raus. Guckst Du unter Armaturenbrett, guckst Du raus.


    TLF Kabine war auch vor paar Jahren unser erster Gedanke. Nun ist es ein halblanges Fernfahrerhäuschen geworden. Probleme gibts nur, wenn du schnell fahren willst und auch mal alle vier in der Luft. Leider stand da grad niemand mit ner Kamera, das hätt ich auch gerne mal von außen gesehen. Vielleicht machen wir vorm zerlegen noch mal einen Stunt. Mal gucken, ob ich nen geeigneten Weg finde.


    Fahrwerk, Federn und Dämpfer verändert. Hinten 4-Dämpfer Anlage. Hat sich aber nicht bewährt, ist auch zerbrochen. Es geht eben nichts über rote Dämpfer aus dem Motorsportladen. An der Stelle kann man sich noch gut verspielen.


    Nun müssen wir aber erst mal ein neues Häuschen finden und anders aufhängen, bevor wir noch ein wenig schneller werden können.

  • Nabend


    Ich weis das mit dem TLF Fahrerhaus ja. Hab doch damals den TLF gekauft von euch.
    Nun soll eben dieses Fahrerhaus doch noch zum geplanten Einsatz kommen. Aber auf einem kurzen Radstand mit Reifenfüllanlage, Watanlage und Seilwinde. Und vllt anderem oder zumindest verändertem Motor.


    Also heist es dann noch mehr Schweissen am Fahrerhaus als eh schon geplant war. Käfig innen und soviel wie möglich auch aussen.
    Gut die Fahrerhaushalterungen hatten wir eh schon im Auge als grossen Schwachpunkt. Minimum sind dort wohl Fangbügel die ein komplettes abreissen irgendwie verhindern.


    Naja mal sehen was das wird.


    Schönen Abend noch

  • Wir werden das Fahrerhaus wier abnehmen und wenn wir kein neues bekommen nochmal komplett schweißen. Über die Aufhängung müssen wir nochmal komplett nachdenken. Letztes Jahr ist uns das Haus immer von den Lagerböcken abgerissen. Das hatten wir in diesem Jahr im Griff. Nun hats aber das komplette Haus zerlegt. Irgendwie scheint es nicht dafür gemacht zu sein durch den Wald zu rasen. (V-max 98,3 auf der Marathon)

  • Da hilft wahrscheinich nur kräftig verstärken, ein paar ordentliche Bleche einziehen und einen Rohrrahmen drum bauen.
    auf der Piste waren die IFA's ja früher öfter, nur nicht mit 98 km/h :D


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Hallo zusammen


    Im aktuellen Trucker ist ein Bericht über die Breslau drinn. Da ist ein bild drinn wo ein Robur bis übern Grill im Wasser ist(Luftklappe im Grill ist aber noch frei :D) und ein großes foto wo einem Fahrzeug (warscheinlich ein Tatra oder ein russ.Fahrzeug)das Wasser fast bis zum Dach hochreicht. Und dann ist noch ein gelber IFA mit Dresdener Kennzeichen zu sehen, dessen Beifahrer durch den Schlamm mit dem Windenseil muß :D(möcht nur wissen wer das war mit dem gelben IFA ;) )


    Es soll zwar noch mehr Bilder davon unter Trucker.de geben, aber bisher hab ich davon noch keine entdeckt, nur ältere Fotos von 2008.