Containerlocks für Traversen

  • Hallo mal wieder,


    da ich mich langsam mit dem Gedanken abfinde, die Traversen selbst zu bauen, bin ich schon die ganze Zeit auf der Suche nach den passenden Containerlocks.
    Ich les da immer wieder was von "Winkler",
    finde da aber keine Anschrift oder Seite im Netz.
    Hat da jemand zufällig ne Bezugsquelle, oder ungefähr den Preis der Dinger?
    Und ganz wichtig gibts verschiedene Größen, und wenn ja, welche ist die richtige für den LAK?
    Danke schonmal für Eure Hilfe
    Gruß
    Florian

  • Der LAK ist doch lediglich mit einem runden Bolzen, an dessen Ende ein Gewinde ist, mit den Traversen verbunden. Von unten kommt dann eine große Mutter gegen u. so wird er verschraubt. Mit den westlichen Containersystemen hat das doch meiner Meinung nach nix zu tun oder willst Du es umrüsten irgendwie?
    Ich kann ja mal ein Foto von der Aufnahme machen, letztendlich ist da einfach ein rundes, verstärktes Loch dran.
    Grüße Felix

  • Du kannst es ja auch mal auf dieser Seite versuchen: Link


    Ansonsten würde ich nach so etwas bei Firmen nachfragen die Container reparieren. Die gibts zu genüge in den grossen Hafenstädten.
    Auch die Hersteller der Container-Chassis für LKW könnten eine gute Adresse sein.

  • Zitat

    Original von Hydraulicus
    Der LAK ist doch lediglich mit einem runden Bolzen, an dessen Ende ein Gewinde ist, mit den Traversen verbunden. Von unten kommt dann eine große Mutter gegen u. so wird er verschraubt. Mit den westlichen Containersystemen hat das doch meiner Meinung nach nix zu tun oder willst Du es umrüsten irgendwie?
    Ich kann ja mal ein Foto von der Aufnahme machen, letztendlich ist da einfach ein rundes, verstärktes Loch dran.
    Grüße Felix


    Da liegst duaber völlig falsch. Es ist das 10 Fuss ISO Containeraufnahmesystem.
    Hier ein Bild aus dem Ersatzteilkatalog des W50:

    Dateien

    • LAK.jpg

      (487,25 kB, 228 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

    Original von Florian Jänsch


    Ich les da immer wieder was von "Winkler",
    finde da aber keine Anschrift oder Seite im Netz.


    Meinst das könnte diese Seite sein: Winkler


    Die handeln jedenfalls mit sowas.
    Geh dort mal auf Produktprogramm und dann auf Fahrzeugbauteile.


    Da steht dann sowas von Containerverriegelungen und so.


    Bis denne

  • Sage mal UPSMann,
    wie komme ich denn an dieses Bild mit den Traversen? Kann ich das im www finden oder irgendwo runter laden? Gibt es denn vielleicht auch noch eine Bild/Zeichnung mit Maßen? Oder bleibt mir da nur die Möglichkeit die Maße Vorort von solch einer Traverse abzunehmen?
    Vielen Dank für alle Infos
    Steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Also Maße hab ich dazu nicht.
    Du kannst das Bild doch hier aus dem Forum heraus abspeichern.
    Oder ich kanns dir per Mail senden.

  • Hey, besten Dank für die vielen und schnellen Antworten,
    @ UPSMann: ja daß muß der Winkler sein, ich hab ums verrecken die Seite nicht gefunden, also nochmals vielen Dank, ( die Zeichnung ist auch goldwert...;-)
    Werd Euch auf dem Laufenden halten,
    Gruß
    Florian

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.