2 vkd verbaut im UT82

  • Hallo zusammen

    Mein Name ist Marcel

    Wir haben einen Ut 82 mit einem 2vkd 8/8 cunewald Motor.

    Dieser hat leider einen Motorschaden erlitten. Dadurch habe ich einen gebrauchten baugleichen einbauen lassen.

    Er läuft soweit super bis auf folgendes Problem.

    Erspringt nach kurzer Glühzeit im Standgas an. Ich gebe Gas bis Anschlag und er turt sehr gut hoch bis Drehzahlgrenze. Ich lasse Gas los und er turt nicht ab, nur wenn ich das Pedal per Hand hochziehen. Dann gehen Drehzahl langsam runter bis kurz vor ausgehen. Gaspedal kurz angetippt bleibt er im Standgas.

    Gebe ich nur etwas Gas und nehme es wieder weg geht er normal wieder in den Leerlauf.

    Bestätige ich das Gas aber bevor er im Lerrlauf ist nimmt er kein Gas an. Erst wenn er wieder Leerlaufdrehzahl hat.

    Der neue gebrauchte hatte viele Jahre gestanden und war voll mit Ölkohle, Schlamm und Dreck, dies wurde gründlich gereinigt was den Bereich Kurbelwellengehäuse, Nockenwelle, Zylinder, Ölkanäle angeht. Den Deckel an der Stirnseite wo die Mechanik vom Gasnocken zur regelschiene geht hatten wir nicht offen. Wenn ich mich nicht irre müsste dort noch eine Art Fliehkraftregler sitzen. Kann das die Ursache sein.

    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.



    Mit freundlichen Grüßen Marcel