IFA LKW W50 - BRV (L) regenerieren

  • Moin Männers,


    mir ist ein ZT 303 "zugelaufen" ;) Motorseitig sind wir da ja gleich aufgestellt. Deswegen wende ich mich mit meinen kleinen Problemchen mal an euch.

    Mein BRV Förderpumpe nässt etwas an der oberen Verschraubung. Ich vermute die Dichtung (ESP-Pumpe) hat ne Macke, oder sie ist verschlissen.
    An sich kein Problem, die gibts ja überall noch zu kaufen. Nun meine Frage: ich hab mehrfach gelesen, das die Verkäufer die Altteile haben wollen, ich vermute zum Aufarbeiten. Weis einer wie das gemacht wird? - habe CNC Dreh, Fräs und Schleiftechnik zur Hand und gefühlt 20 Pumpen mit unbekannten Status im Ersatzteilehaufen.

    Wie kann ich testen ob die Pumpen okay sind? Diesel rein und bissl pumpen, wenns der Daumen trocken bleibt wieder einabuen? :/


    Ich bin für alle Anregungen Dankbar

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.