IFA LKW W50 - HSN, TSN für Versicherung

  • Hallo Thomas ,


    Dein Auto halt wohl jetzt:- HSN 6995 u. TSN 1630 99,
    Als WOMO bliebe die HSN, die TSN 2105 SonderKFZWohnmobil über
    2,8t.
    Aber erst muß ein AaP den WOMO Umbau prüfen und eintragen.


    Gruß
    Wolfgang

  • Moin Auge.Ähm Thomas. Frag aber genau beim Finanazamt und der Versicherung nach wie hoch der unterschied von permaneter zulassung und saisonkennzeichen ist. Bei einigen machts nicht viel aus. Und man kann ja auch im Winter rumdüsen. Ps ich komm warscheinlich mit. Die oberste Heeresleitung hats schon genemigt. Gruß quecke

  • Ich hatte schon einen W50, der von IWL produziert wurde.
    Vermutlich wieder eine andere Nummer.


    Der Königsweg aus steuerlicher Sicht ist übrigens die Womo-Zulassung.
    Beim FA muß dann unechtes WoMo geltend gemacht werden weil ja Trennung von Fahrerhaus und Koffer und wenn kein Womo, was dann ?
    Na bestimmt kein PKW :D


    Christian

  • Wen alt genung H-Kennzeichen ist die günstigte Alternative (hatten wir schon am Telf. besprochen)
    Ich habe da ein WM BJ. 1974 Basisfahrzeug ein Saviem (ähnlich MAN) ein Umbau zwar aber schon 20 jahre alt der Umbau meine ich hatt auch ohne Probleme geklappt.Oder LKW na ja du weißt schon als WM währe mir der IFA zu teuer.
    Aber ich habe ja leider noch mehr Fahrzeuge für die ich dank Gesetz nur einmal Steuern und Versicherung bezahlen muß.Nur mit roter Nummer gehts schlecht im Ausland deshalb Saviem kurz anmeldem in Urlaub fahren und wieder abmelden.

Zulassung und Anmeldung

Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen