Baujahr berichtigen... aber wie???

  • Hallo und Guten Abend,


    warum wollt ihr denn ein neues Fahrzeug anschaffen? Euer TLF sieht doch aus wie neu :D ......


    Aber mal im Ernst: Ist denn vorn am Armaturenbrett nicht mehr das Typenschild mit den eingestanzten Angaben zu finden? Da stehen doch dann das Baujahr und die Fahrgestellnummer drauf. Das ist dann schonmal was geschriebenes.


    So bis dann und viel Erfolg.........

  • Also es gibt dort ein eingeschwärztes Schild an der Front auf der Beifahrerseite der Amaturen. Man kann nicht mehr viel erkennen. Habe gerade noch mal geschaut, dort sind die Zahlen: 0676 7611164 eingestanzt. Auf dem Rahmen am Fahrgestell vorne rechts steht die Nummer: 7001342.
    Keine Ahnung was jetzt was bedeutet.
    Steht denn nirgends in der Betriebsanleitung was diese Zahlen zu sagen haben? Das würde mir eigentlich schon reichen.


    Und keine Angst, unsere alte Lady ist fast top in Schuss und wird auch so schnell nicht ausser Dienst gehen. Verliert bei längerer Fahrt nur ein bisschen Kühlwasser. Aber wenn er warm ist bringt er noch locker seine 70km/h, voll betankt, versteht sich. :D

  • Tja na gut. dann ist diese Möglichkeit leider auch vertan.... Dann ist wohl das Fahrerhaus von einem TLF aus dem Jahr 1976 und später mal auf den Rahmen von 1970 aufgesetzt worden. Daher wird es wohl auch geschwärzt sein.


    Dann weiß ich im Moment leider auch keinen weiteren Rat.
    Evtl. wie oben von Renato erwähnt in Ludwigsfelde nachfragen aber ob das funktioniert weiß ich nicht.


    Oder reicht es wenn der W50 Baujahr 1976 hat für das Amt?
    Dann müsste jedoch auch die Rahmennummer neu eingeschlagen werden und es müsste wohl eine Anfrage in Flensburg gemacht werden wegen der dann fälligen Vollabnahme. (Das glaube ich zumindest)
    Ich habe auch mal von einem Typenschild die Farbe runterholen müssen.
    Dazu habe ich eine leichte Verdünnung genommen und das Schild über Nacht darin eingelegt. Morgens konnte ich dann die Farbe wie ein Abziehbild runterschieben. Aber wenn man zu scharfe Verdünnung nimmt könnte die Farbe vom Schild auch gelöst werden.


    So dann.........

Zulassung und Anmeldung

Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen