KATALYT Ofen

Seite Vorne und hinten.pdf Teil 1

Spätestens seit 1926 und bis etwa Anfang der 1970er Jahre in Westdeutschland, in der DDR bis in die 1980er Jahre waren spezielle, mit Benzin betriebene Katalytöfen zur Verwendung als Standheizungen in Kfz auf dem Markt, da es noch keine anderen wirksamen Standheizungen gab. Diese Katalytöfen erinnern in Form und Größe oft an eine kleine Milchkanne. Sie mussten außerhalb der Garage in einer gut belüfteten Umgebung angefeuert werden. Wenn nach einigen Minuten des Anheizens keine Flamme mehr sichtbar war, konnte der Ofen in die Garage oder in den Fußraum des Kfz gestellt werden, wo er aufgrund der katalytischen Verbrennung seine Wärme abgab.

Ausserdem ist er auch für Zelte Motorboote etc.vielseitig einsetzbar.KATALYT Ofen Seite mitte links rechts.pdf

Teilen

  • Version