Beiträge von Hetzi

    Soo, Feedback zu meinem Problem.
    nach langen Suchen testen machen und tun habe ich den Fehler gestern Abend nun gefunden. Am neuen kaltstartgerät lag es es zum Glück nicht.
    an der Spindel zwischen Motor und Einspritzpumpe hatte sich eine Schraube gelöst und verabschiedet, demzufolge hat die Zündung sich so stark verstellt das er klopfte etc. Naja Schraube rein gestartet und er lief ohne klopfen aber noch nicht sauber. Also Motor auf vor OT 25grad,schrauben an der Pumpe gelöst leicht am Rad(Pumpe)gedreht bis er am letzten fördert, festziehen fertig. Naja jetzt läuft er wie nie zu vor so gut wie keine Qualmentwicklung sauberes schönes durchziehen.
    Ich liebe diese Technik. Achja vorher war der förderbeginn bei 10vor OT. Warum auch immer. 😳. Danke euch für die vielen Tipps und vielleicht kann ich ja jemanden mit dem selben oder ähnlichen Problem hier mit dem Text weiterhelfen. Danke u viele Grüße

    Okay ich hatte samstag das Vergnügen für 10 min es zu testen. Also rein starten, was sehr schwierig war, ewig geruckelt bis ich mit Bremsenreiniger nachgeholfen habe. Habe dann den Schlauch abgezogen vom Kaltstart aber das klopfen bleibt. Werde heute nochmal testen und auch förferbeginn der Pumpe testen. Eventuell hat sich ein Element gelöst und gibt zu viel Diesel ungleichmäßig durch. Ich halte euch auf dem laufenden.gruss

    Hallo danke für Antworten,

    Der Motor lief leider immer sehr unruhig, daher hab ich im Winter die Pumpe ausgebaut und zum einstellen bzw. Service gebracht,. Im Zusammenhang habe ich sämtliche Leitungen erneuert und auch neue abgedrückte Düsen verbaut. Die ersten startversuche waren tadellos wie man es möchte. Schnelles anspringen sanftes ruhiges laufen kraftvoller Durchzug mit kaum Rauchenentwicklung etc..

    Leider war ich danach ca . 2 Wochen nicht im Verein und da passierte das mit dem Öl. Als ich wieder hinkam qualmte er stark und hatte auch dieses klopfen. Nach Kontrolle meinerseits war ca 5-6 l Öl zu viel drauf und Wasser drückte am 1 Zylinder raus nach innen u aussen. Öl wurde von einer anderen Person nachgefüllt weil er meinte das halber Strich zu wenig ist.
    ps es handelt sich um ein Fahrzeug in einem Verein . Nun nach Instandsetzung ist das klopfen nachwievor.

    Wir haben bei unserm w50 die einspritzpumpe eingestellt und eingebaut. Der Motor lief danach sehr gut und gerade einwandfrei. Leider ist kurz darauf auf dem ersten Zylinder die Kopfdichtung gekommen und .
    diese wurde jetzt Instandgesetzt . Nach dem Probestart ist immer noch ein klopfen wie Fehlzündungen vom Motor zu hören und nach wie vor leichtes blau räuchern zu sehen. Kann es sein das die Pumpe sich verstellt hat.wie auch immer. Schrauben sind alle fest . Besten dank für eure Antworten

    Nein Einspritzpumpe noch nicht geprüft. Elemente laufen aber frei. Ich habe jetzt erstmal Magnetventil neu bestellt, das Überströmventil und neue abgedrückte Düsenstöcke. Ich kenne die Motoren aus dem Zt etc . Dieser Motor läuft sooooo scheisse das man es kaum beschreiben kann. . Achso neue Kabel habe ich auch mal bestellt . 95mm2 . Mal schauen🤷🏼‍♂️

    Ja Motor räuchert sehr stark beim starten und läuft auch etwas unruhig das gibt sich dann mit der Zeit. Ich habe jetzt neue Kupferkabel bestellt 95mm2 dazu neue abgedrückte Düsenstöcke und neues magnetventil und überströmventil. Die Förderpumpe ist ganz neu.

    Der Anlasser ist 12 Volt mit 3,6kw von der Firma Mela. Laut Hersteller reicht bei W50und ZtMotoren eine 120ahmp Batterie 🔋, den Umschalter kann man dann rausnehmen.
    es funktioniert einwandfrei der Motor dreht auch deutlich schneller. Das Problem liegt halt an dem ersten Startversuch im kaltzustand. Es ist auch jedes Mal der Diesel weg. Das heist man muss immer vorpumpen. Per handpumpe. Ich dachte eventuell das ein Zylinder voll mit Diesel läuft, das dann der Druck in der Brennkammer zu hoch ist und er deshalb nicht dreht .

    Hallo nochmal in die Runde.
    Ich habe ein Problem mit unseren W50 Pump und Saugwagen.
    zum Problem: wenn der gute im Kaltzustand ist also eine Nacht oder länger und ich ihn dann morgens starten möchte , dreht der Motor an kommt aber nicht über den bestimmten kipppunkt im Motor und bleibt stehen. so quasi als wenn Batterien leer sind. Der Anlasser ist ein 12V und neu,Batterien jeweils 180ahm auch neu und voll. Wenn ich den Versuch dann nach und nach wiederhole, dann zusätzlich noch an die Batterien eine Starthilfebox abklemme dreht der Motor durch und springt an. Mit Qualm schütteln und klopfen. Wenn er warm ist oder nur ganz kurz lief kannst du ganz normal starten als wenn nie was war nur morgens der erste Dreh ist :siht:. Habt ihr Erfahrungen was da sein kann.er zieht mir mit dieser Aktion auch jedes Mal die Batterie leer . Danke für eure Antworten.