Danke, ich habe einensteckdrehmomentschlüssel. Ich habe mit 70Nm angezogen; es leckt nicht.
Leider habe ich nur 3 von 6 zum schönes 'knarren' gebracht. Alles mit neuen Dúsen. Neuen Düsenhalter war teilweise behilfsam.
Beiträge von gertjanrhe
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hallo Jochen,
danke, ich gucke. Bild folgt.
Gruß Gertjan
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Hallo,
Gibt es ein Warnkontakt für niedrige Ölduck beim Schönebecker?
Und fals ja, wo finde ich das? Hab herumgesucht in Dokumente, aber nicht gefunden.
Und was ist die richtige temperatur für das Kuhlwasser? Ich messe 78 Grad. Schiffsanwendung.
danke, Gertjan
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gertjanrhe hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatBetriebsanweisung, des Dieselmoters und Ersatzteilliste des Dieselmotors.
Betriebsanleitung, des Dieselmoters und Ersatzteilliste für Generatoren der Typenreihe DKGIO.../R.
Betriebsanleitung,der Batterieladeeinrichtung.
Ersatzteilliste des Aggregates -
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ZitatBedieneungsanleitung für Dieselmotoren des Baureihes VD14,5/12 SRL
Ausgabe 1976
68 Seiten
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ZitatKennblatt TGL18051 6VD14,5_12-2SRW Hauptabmessungen und Hauptkennmerke
4 Seiten
1977
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gertjanrhe hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatBedienanweisung Auszug
2VD14,5/12-1 SRL
3VD14,5/12-1 SRL
4VD14,5/12-1 SRL
6VD14,5/12-1 SRL
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Was ist das richtige Anzuggsdrehmomente von den Düsenüberwurfmutter beim -2 variant Schönebecker?
Im Reparaturhandbuch Schönebecker 6VD14,5_12-1SRW von den -1 Variant lese ich in Abschitt 3.2.2 : 6....7 kpm.
Es gibt auch ein Dokument (bild) das 40 +/- 10 Nm nennt.
Was ist richtig? Gruss, Gertjan
Einspritzdüse Fortschritt 3VD -8VD Schonebecker.jpg
Verstuiverhouder (de)montage-1.jpegReparaturhandbuch 6VD14,5-12-1SRW H3.2.2..png
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gertjanrhe hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatVariantenübersicht Dieselmotor 6VD14,5_12 1(2) SRW Schiffsanwendung - Schönebecker
Gehört zu Ersatzteilliste 6VD14,5/12-1 SRW und 6VD14,5/12-2 SRW.
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Danke für die Berichte, in besonders Lars,
- Ziehen von Nadeln, habe ich gemacht wegen das es diese Weise in die Wartungslanleiting ist beschrieben. Ich verstehe genau was du meinst und passe meine Methode an.
- Von zwei aus vier Nadeln war spülen not wendig wegen das diese verklebt waren.
- jetz das scharren oder knarren:
Ich habe alle Düsenhalter genummert: 1 bis 6. Sorgfaltig arbeiten habe ich letzte Jahere gelernt von ein Marinemachinst während meine Bildung als freiwillig Heizer und Machinist auf ein Dampfeisbrecher: https://www.youtube.com/shorts/U-glpheTmWo
Anfangs knarrten, nach einstellen von der Öfnungsdruck auf 185 Bar, zwei aus sechs. Davon ein mit richtiges Sprühbild und ein met abweichend Spruhbild. Beim letzte habe ich die Düse erneuert. Knarrte wieder. Vier aus of sechs knarrten nicht. Von zwei habe ich die Düsen erneuert. Knarrtem aber nicht.
Ein nicht knarrende Düse habe icht über gesetzt auf ein 'neue' (das heist: niemals benutzt, alte Lager, 30 Jahre alt) Düsenstock. Jetzt knarrt der Düse wie ich das gerne höre.
Meine Meinung: auch im Düsenstock gibt es Verschleissteile die das knarren beeinflüssen.
Ich habe ein zweiten 'neue' Düsenstock. Heute untersuche ich was damit passiert.
Das sprühbild mit knarren ist wesentlich besser, kräftiger, wenn es knarrt. Das knarren ist das geraush was entsteht wegen das pulsieren von das Ventil. Es öffnet sich, entlastet wegen die ausfluss, schliest dadurch, Drück erhöht sich, wieder öffnen usw.
Übrigens: der Benutzeranleitung von mein Testpumpe scheibt: hole-type nozzles with one or twoe spray holes which no longer chatter with rapid lever actuation.
Am letzten: ich entschüldige mich für alle fehler in die Deutsche sprache, in besonders die benutzung von das, die, der und die richtige Verwendung von Nahmfälle.