Beiträge von coldsevers

    Den Umbau kennen wir von Anfang an und auch die, die Ihn tatsächlich und im wesentlichen gemacht haben (innen wie außen). Wir haben uns gerade gestern darüber unterhalten, da ist auch immer noch so einiges offen. Zum Glück war damals für den Bereich Eigenleistung eine sehr tüchtige Frau seitens des Eigentümer mit da, sonst wäre das Teil mit den Eigenleistungen nie fertig geworden. Wir waren und sind uns alle einig, so eine Variante die Kabine zum anheben zu bringen machen wir nie wieder. Wir hatten da beide mal tüchtiges Glück und schnelle Reflexe gehabt als sich die Kolbenstange ganz plötzlich verbogen hatte. Mehr möchten wir zu diesem "Projekt" nicht sagen.

    Gruß,


    ich selbst habe seit 2005 eine Rücksitzbank vom Nissan Patrol GR Y60 bei mir drin, eingetragen und vom TÜV/Dekra abgestempelt. Gab keine Probleme. Gurte sind ja an der Bank alle vorhanden und der linke wird einfach mit Würth-Setzmuttern oben in die Karosse verbracht. Zulassung auf Zug ist ja dabei. Durch die seitlichen Anwölbungen rechts und links, passt auch noch die Feststellbremse drunter (würde ich aber beim nächsten mal versetzen).

    Gruß an alle,


    mal hier eine kleine Denksportaufgabe, vorhanden ist eine originale 24V Tankanzeige im Amaturenbrett, neu ist der 600l Tank und der passende Tankgeber von MAN 34.90100 620mm 81272036020. Warum funktioniert die Tankanzeige nicht mehr mit diesem Geber? Es geht bei Anschluß in den Leerbereich und bleibt dort bis Tank fast leer ist und dann fängt der Zeiger an zu wackeln. Wird da eine neue Tankanzeige benötigt (wegen eventuell anderen Widerständen)? Antwort wäre prima.


    Daher habe ich jetzt auch noch einen kleinen und einen großen Tank inkl. der Tankhalter, der Spannbänder, Deckel und Umschalteinrichtung zu vergeben! Wer Interesse hat PN an mich.

    Hallo Falco,


    seit über 2 Jahren probieren wir (4 verschiedene L60) unsere Arbeiten am L60 (Turbo) aus und das mit mehreren tausenden Kilometern bei Rally (Dresden-Breslau, Grand Erg) Urlauben (Libyen, Tunesien, Spanien, Norwegen, Schweden usw.) und normal gefahrene Strecken und haben mehrere Gespräche mit Herrn Putty aus Nordhausen geführt (hat die Motorenentwicklung auch mit Turbo zu DDR-Zeiten mit Betreut), wir haben alle keine Probleme, auch nach Demontage der Zylinderköpfe und Kontrolle, Ölverbräuche usw. Ohne dem Turbo am L60, welchen es ja original gegeben hat, wären wir diese Dünenpassagen in Libyen nicht durchgekommen. Aber wie geschrieben, es muß jeder selbst probieren und wir können sicherlich nicht die Entwicklungsarbeit von mehreren hunderten Ingenieuren von Nordhausen und Ludwigsfelde aufholen geschweige denn übertreffen, aber wir können versuchen deren Erkenntnisse und Erfahrungen uns heute mit der zur Verfügung stehenden Technik zu nutzen und einfach mehr Spaß haben. Wir können uns im Moment über anstehende Umbauarbeiten nicht beklagen und da sind einige dabei die sich sehr erkundigt haben und in der Materia stecken. Das einzigste was wir noch suchen und dringend benötigen wäre eine Ladedruckabhängig geregelte Einspritzpumpe. Vielleicht hast du ja noch jemanden.
    Bis dann
    Coldsevers

    Hallo,
    ja ein bischen modifiziert ist er für diese Leistung. Wir fahren mit unseren 0,7-0,8bar und ca. 250PS und das schon mittlerweile über 10.000km bzw. 22.000km ohne erheblich mehr Diesel und Öl. Das einzige was es mach.... einfach mehr Laune
    Gruß Cold

    Hy,
    hier bin ich wieder, war leider sehr beschäftigt und hatte keine Zeit. Adresse und Rufnummer habe ich dir gemailt. Umbau machen wir gerne, sind gerade dabei zwei L60 fertig zu machen. Einen habe ich jetzt für die Dresden-Breslau gesehen mit ca. 300PS, geil. Wir warten mal ab wie er wieder kommt, da wir auch diesen Turbo anbieten inkl. LLK vorn.
    Bis dann