Beiträge von rolyaTmiT

    Hallo zusammen!


    Da das was ich suche eventuell nicht so zu bekommen ist, muss ich mir das eventuell selbst bauen.


    Lässt sich der LDK 1250 am L60 LA/Kipper anbauen, wie es eigentlich für den W50 gedacht ist, bzw in der technischen Doku steht?


    Was wäre dann anders?


    Für den L60 habe ich im Bezug darauf nichts gefunden.


    Stellt das ein Problem für ein H-Kennzeichen dar?


    Danke & Gruss aus Dortmund!

    ja, das das nicht so einfach wird, ist mir bewusst.

    Aber nicht unmöglich...

    Eventuell bin ich ja auch hier bei den richtigen gelandet, die Leute kennen, die Leute kennen...


    Ne im Ernst. Alles was bis 7,5t geht hat maximal 2t Zuladung und kein Allrad. Mercedes Hauber sind völlig überteuert, für das was die können und

    Unimogs mit Kran haben dann ne riesen Ausladung und sind mit dem Kran schon voll beladen.


    Und in Punkto Optik und Proportionen kommt meiner Meinung nach nix an den W50 dran.

    Tja, hmm, Unimog, naja.


    Kipper, Allrad, Ladekran engt die Wahl auch ein. Was mir an Unimog gefallen täte liegt dann eher so bei 30 bis 50k, das ist illusorisch.


    Finde die W50/L60 einfach geil. Immer schon.

    Hallo zusammen!


    Ich finde mich hier im Forum noch nicht so ganz zurecht. Jetzt stelle ich mich an der richtigen stelle vor:


    Ich bin Alex, 39 aus Dortmund.

    Noch habe ich kein passendes Fahrzeug.

    Zum 40. bekomme ich den lKW Führerschein von meiner Frau als Geschenk.

    Bisher mit der klass B ist ja leider bei 3.5T Schluss. Wenn der Lappen da ist, erfülle ich mir einen Traum in Form von einem W50 oder L60.


    Ich bin KFZ Mechatroniker, arbeite als Serviceberater in einer Opel und Hyundai Werkstatt.


    Ich hab zwar sechs Jahre in Berlin gelebt, bin aber mit nicht ganz 18 wieder zurück nach Dortmund.


    Unsere aktiellen Fahrzeuge sind:



    T3 Prische von 86

    Chevy Blazer K5 ex Army von 85

    2x Golf 1 Cabrio von 92 und 93

    Vectra b V6 von 96

    Fendt 103s Turbomatik









    Für nen anständigen LKW würden dann Fendt und Chevy gehen...

    Hallo zusammen!


    Ich hab noch gar keinen IFA. Das Projekt ist aber schon angelaufen, weil ich erst mal meinen C/CE Lappen mache im Moment.

    Der Plan ist, ich verkaufe meinen Fendt und meinen Army Blazer und dafür darf ich (ja, ich bin verheiratet...) mir einen LKW kaufen. W50/L60 fand ich immer schon Geil, aber mit ner Klasse B eben nicht drin.


    Wir haben einen gaaaaanz kleinen "Hof, die "MiniRanch" daher auch immerhin einen Anwendungszweck für solch Gerät...


    Was ich dann ab Frühjahr suche wird nicht ganz so einfach, habe ich schon gesehen:


    Am liebsten nen L60 oder eben W50. ok.


    Dann gehts los: Allrad, Kipper, Ballonreifen und nen Ladekran hätte ich gerne! Da wirds wohl schon schwieriger...


    Eventuell hat ja hier jemand was abzugeben im Frühjahr...


    :Gratulation: