Beiträge von schnellschrauber

    Hallo

    Wenn die Reglergehäuse gleich aussehen dann ist auch ein Verstellregler verbaut-das der Motor durchgegangen ist liegt in den meisten Fällen an einen defekten Regler-anders beim Turbomotor-bei einem defekten Turbo kann es passieren das der Motorenöl in den Ladeluftkühler pumpt das heißt er braucht kein Diesel mehr ihm reicht das Öl aus und die Motoren zerlegen sich selbst- W 50 Motoren kenne ich nur mit Spritzversteller ,damit man nicht die Pumpe um 180 Grad verdreht anbaut befindet sich eine eingeschlagene Kerbe am Spritzverstellergehäuse

    Gruß Jochen

    Hallo

    Kolben und Buchsen sollten von den Maßen her zueinander passen-es dürfen keine Spuren von vorherigen Kolbenklemmern vorhanden sein-die Laufbuchsen dürfen keinen Satz aufweisen dort wo die Kolbenringe in der Laufbuchse gearbeitet haben-entweder gleich neue Kolbenringe verwenden oder die alten in die Laufbuchse setzen und das Kolbenring Stossmass überprüfen-sämtliche Teile auf Risse überprüfen

    Gruß Jochen

    Hallo

    Wenn Du Dir den Motor vorführen lässt achte darauf das er im kalten Zustand ist-des weiteren wie startet er-gleichmäßig auf alle 6 Zylinder oder ungleimässig-Abgasbild im warmen Zustand beachten-achte auf Dichtheit

    Öldruck und Temperatur beobachten bei voller Betriebstemperatur

    Ich empfehle 15W40

    Zum Thema Reparaturleitfaden-Reparaturhandbuch vom G5 ist zu empfehlen denn dort ist der Horch 6 Zylinder sehr gut beschrieben(Kopie wir in Aschersleben angeboten)

    Gruß Jochen

    Moin

    Beim entlüften fängt man immer von der längsten Bremsleitung zum Hauptbremszylinder an

    Das sind Anschlüsse für Messgeräte zum Beispiel um den Lastregler richtig einzustellen

    Bei entfernen der Gummistopfen hat man Einblick auf die Bremsbelagstärke

    Gruß Jochen