Beiträge von steffenbeine
-
-
Es wird die flache Ölwanne sein. Bei der tiefen Wanne ist für gewöhnlich die Schwungscheibenabdeckung gleich mit an der Wanne dran. Die hat dann auch zwei längere Stehbolzen vor der Schwungscheibe.
Die flache Wanne hingegen hat hinten dieses separate Abdeckblech, welches hier auf dem Foto zu fehlen scheint.
Hier kommt dann der kürzere Ölmessstab (943mm) zum Einsatz. Die tiefe Wanne hat den längeren Stab (1005mm).
-
7500 ist ja eine echte Hausnummer!
-
-
Respekt, das nimmt gute Formen an!
Kein Ahnung, ob du das noch vor hast: Ich empfehle aber vor dem Lackieren so viel wie nur möglich abzubauen. Scheiben, Türgriffe, Scheibenwischer etc. Bei so viel Aufwand gehört das auf jeden Fall dazu, um es annähernd dem Gütezeichen "1" zu machen.
Gutes Gelingen weiterhin!
-
Gutes Thema mit viel Für und Wider. Hat jemand schonmal hiermit Erfahrungen gesammelt. Ich überlege, das mal zu testen:
-
Diese Ringe sind 10x18x2 bemaßt, Teilenummer 0016 261. Das besondere ist die Stärke von 2mm. Das haben normale Kupferdichtungen nicht. Und ein LPG-Schlosser hat mir mal erzählt, dass er die Ringe immer noch weichgeglüht hat, damit sie noch besser dichten. Ich habe das aber noch nie gemacht. Es war trotzdem immer dicht.
-
Diese Kupferringe bekommst du u.a. auch beim Ungarn. Das wird sich auf Grund der höheren Versandkosten aber nicht lohnen, wenn du nicht noch ein paar andere Teile brauchst.
Wobei Ludwigsfelde ja auch den Mindermengenzuschlag hat ...
-
Im Ersatzteilkatalog wird zwischen dem rechten und linken Wärmetauscher nicht unterschieden. Die müssen also gleich sein, wenn man sie aus dem Gehäuse (Heizkanal) ausbaut. Den Heizkanal gibt es dann tatsächlich für links und rechts.
Der Ablasshahn sitzt für gewöhnlich im Schlauch. Also vom Wärmetauscher kommt erst ein kurzes Stück Schlauch, dann der Ablasshahn mit Rohrbogen und dann wieder ein Schlauch, der länger ist und zu dem T-Stück führt.
Schau mal hier: