Beiträge von Variant e

    Moin, ich nochmal…


    bei mir ist folgende Belegung der Schalter 1 bis 6:


    Schalter 1: Umschalter zwischen Impulsgeber Heckblitzer sowie einem Relais wo 2 Kabel zur vorderen Stoßstange (Löcher vorhanden) gehen. Keine Ahnung was da dran war. Lt. einem alten Bild waren keine Frontblitzer montiert aber das muss nix heißen. UND die gedrückte Schalterstellung schaltet ein Relais wo vermutlich das Martinhorn dran hing.


    Schalter 2: Umschalter - nicht belegt


    Schalter 3: Einschalter - Rot gekennzeichnet aber nicht belegt


    Schalter 4: Einschalter - Suchscheinwerfer ein


    Schalter 5: Umschalter/Öffner Arbeitsscheinwerfer am Heck (Ausschalter) + zusätzlicher Zugschalter im Koffer


    Schalter 6: Umschalter/Öffner Kofferbeleuchtung + zusätzlicher Zugschalter im Koffer


    Blaulicht und Martinhorn wird derzeit über den Hella DZS geschaltet.

    Marcel

    Besten Dank schon mal. Ich muss in den nächsten Tagen nochmal genau schauen.


    Bei mir sind alle 3 Kennleuchten blau und werden aktuell über den Hella Schalter aktiviert.


    Deine „Heckblitzer“ schaltest du vermutlich mit dem Blaulicht über Taster 2? Weißt du ob die über den 170 Watt Impulsgeber gehen? Ein Blinkrelais konnte ich nicht finden.

    schönen Abend :.IFA.:

    Hallo Lucas,


    konntest du denn mittlerweile nachvollziehen für was die Schalter alle sind? Ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem. Blaulicht und Martinhorn sind auf den Hella AZD umgebaut und ich möchte gern zurück auf Original. Das Licht im Koffer und Rückscheinwerfer sind Dauerplus und werden einig über den Zugschalter an der Heckjalousie geschaltet. Schalter 4 ist bei mir der Suchscheinwerfer.


    Schalter für das Blaulicht soll original unter den seilzügen für die Heizungsklappen sein (neben den Hebeln für die Sperren).


    Leider gestaltet sich das mit dem rausmessen sehr aufwendig. Kabelverlauf ist auch schwierig da diese in Kabelschlauch mit zu- und Abgängen verlegt sind.


    Leider sind die Symbole auch nicht mehr zu erkennen. Wer also ein Bild vom Original hat, kann das gerne zeigen.


    Marcel

    Hallo,


    meine Kugelhähne gehen auch sehr schwer. Hat die schon mal jemand instandgesetzt? Ich habe meine ausgebaut, bekomme aber die Scheibe, die auf die Kugel drückt nicht raus. Habe es mit Kriechöl und erwärmen probiert aber das bewegt sich kein bisschen.


    Variant e

    Moin,


    Ursache war das fehlende Gewinde am Vorschauglas der Handpumpe. Das Bakelit war zerbröselt und kaum noch Gewinde vorhanden. Trotz Dichtung hat er dort Luft gezogen. Direkt nach dem Tausch hat die Pumpe ihre Aufgabe wieder erfüllt.


    allerdings scheinen die Filter ihre Aufgabe nicht zu erfüllen. Nach ein paar mal pumpen kam der Diesel direkt am Filterausgang raus. Ich hatte die Filterbecher vorher nicht mit Diesel gefüllt. Da werde ich wohl nochmal ran müssen.


    danke für eure Hilfe! Allen am Donnerstag einen verdienten Feiertag!


    Marcel

    Hallo,


    ich brauche mal eure Hilfe. Vorweg, ich habe in der Suchfunktion nichts passendes gefunden.


    Meine Dieselleitung zwischen Dieseldoppelfilter und Einspritzpumpe war defekt.

    Also habe ich nen neuen Schlauch bestellt und gleich 2 neue Dieselfilter dazu.

    Die Filtergehäuse habe ich gereinigt, da neuen Filter rein und wieder zusammengebaut.

    Die neue Dichtung sitzt gut und ist nicht verrutscht. Das Schauglas an der Handpumpe habe ich auch

    gereinigt und den Filter und Dichtung durch einen neuen ersetzt. Rückschlagventil der Handpumpe

    habe ich auch gereinigt und geprüft. Die Pumpe an sich ist auch gereinigt und geprüft.

    Danach habe ich alles wieder zusammen gebaut aber die Handpumpe fördert keinen Kraftstoff

    Richtung Filtergehäuse. Bis zur Reparatur hat die Handpumpe funktioniert und selbst über das

    Winterhalbjahr ist die Dieselsäule nicht abgesackt. Hatte 3x gepumpt und er ist sofort

    angesprungen. Im Reparaturhandbuch habe ich nichts passendes gefunden.

    Hat jemand ne Idee was ich verkehrt gemacht habe? Muss ich das Schauglas vorab mit Diesel füllen?


    Wollte Männertag ne Runde drehen und jetzt drückt die Zeit :-(


    Beste Grüße aus Nordsachsen

    Marcel