Ich empfehle immer auf atl / bdf bzw w50 containeraufnahmen im abstand 278 cm mit zb 40 oder 80 cm zum fahrerhaus auf den rahmen zu schrauben. Heutzutage Ggf mit wippe gegen die rahmenverwindung.
darauf zb einen lak1 oder 2 oder einen isolierten us alu shelter , welcher eine gute innenhöhe hat oder den schmetterlingsaufbau vom robur mit 21m2 Nutzfläche . Alle passen mit 2,45 breit gut auf den w50 und dabei entstehen keine großen wankkräfte.
Auf die langen w50 fahrgestelle mit hoher zuladung , kann mann mit den containeraufnahmen auch mit den grossen nva ausklappaufbauten ( diese wiegen leer schon knapp 5t , wobei der w50 dann doch in den kurven wankt) geile wohncontainer ausbauen.
hab ich alles schon gemacht, dazu kann ich gern genauer auskunft geben.
auf den containeraufnahmen geht alles schnell hin und her zu wechseln. Auch wird ja das fhzg ohne aufbau gewogen und ggf auch so "leicht " zugelassen , je nachdem wie man es braucht.