Beiträge von autophil

    Hallo,

    leider haben sich die Reifenpreise seit Corona startete, stark erhöht.

    Das liegt wohl daran, dass die meissten Reifen in Indien und Pakistan hergestellt werden. Aber dort war lange Lockdown und nichts wurde produziert.



    Das ist leider die Situation.


    Ich tendiere sowieso eher zu Mitas Reifen. Da habe ich das Gefühl die werden nicht so schnell rissig.

    Bei unseren Oldtimern ist die Kilometerlaufleistung ja eher zu vernachlässigen.



    Gruß Philipp

    Hallo,

    ich würde einen weiteren Wischerarm mit dem System kaufen und die Schraube davon nehmen. Das System gab es auch bei anderen IFA Fahrzeugen. Wenn Du Glück hast findest Du ja die Schraube irgendwann und kannst dann den Arm wieder komplettieren.

    Einzeln wirst Du sowas höchstens beim Teilemarkt, in der Grabbelkiste finden.

    Hallo Fabi,


    doch das kann auch sein. Hat der Dichtring einen kleinen Einschnitt, kann er bei geringem Druck noch dichten, aber eventuell bei höherem Druck nicht mehr. Oder durch die Ausdehnung der Bauteile sinkt der Druck auf den Ring und Du hast an der Beschädigung den selben Effekt.

    Man könnte ja auch eine Druckprüfung des Kühlsystemes machen.


    Gruß Philipp

    Hallo Renato,


    ich habe den Tacho mit dem Glas nach unten auf eine saubere Unterlage gelegt und bin mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher hinter den Chromring gegangen und dann langsam schiebend an der Tachowand entlanggefahren. Das dann mehrmals mit immer etwas mehr Spannung und der Chromring weitet sich langsam auf. Der Schraubenzieher ist sowas wie ein Keil.

    Dann konnte ich den Ring samt Glas abnehmen.

    Beim Zusammenbau habe ich die Bördelung des Zierringes auf gleiche Art mit einem Kunststoffkeil für Türverkleidungen wieder angelegt.



    Gruß Philipp

    Die Werkstattkoffer sind in sich stabil und können sogar solo auf dem Boden abgestellt werden.

    Schraube den TLF- Koffer einfach vom Fahrzeugrahmen ab und montiere den neuen an den originalen Punkten.

    Das ist schon alles schwer genug und muss nicht noch doppelt sein.

    Du kannst natürlich denen TLF- Koffer umbauen oder wie Ostmichel oder Jensemann erhöhen.