Beiträge von Vossba

    Moin,


    das will im Moment aber keiner hören.


    Was aus dem ganzen Mist herausklingt ist: Die private Mobilität wird abgeschafft oder für Normalverdiener unerschwinglich gemacht werden. Hausen wird der Moderne Mensch ausschliesslich in der Stadt im Wohnklo.

    Landbewohner sind auch schlechter zu Kontrollieren....


    Das kann man bereits nachlesen, die Gesellschaft soll dahingehend umstrukturiert werden, das größere Mobilität nicht mehr erforderlich ist.



    Gerade Elektromobile sind nur eins: Emissionsfrei am Standort, ansonsten die größten Umweltsäue mit dem Chemiekram und den Methoden der Gewinnung.

    woher sollen eigentlich 50 Millionen Batteriesätze allein für Deutsche Autos kommen... Und spätestens alle 10 Jahre, wenn man der Werbung glauben darf, dreht sich das Rad und es gibt neue Autos mit neuen Batterien....


    Ich werde beim Diesel bleiben.


    Falls mein kaum gebrauchter Skoda ( 627tkm) irgendwann mal doch in den Autohimmel geht, kommt der Golf des Grauens wieder auf die Straße: ( Golf II GTD mit 1,9l Motor 465tkm)

    Unter 130kmh ist der eh sparsamer als der Skoda


    Gruß Reinhard

    Moin,


    ich sag doch: bau ohne Gurte und bastel dir dann was rein, von dem du denkst das hält.


    Ich habe 2 Autos ohne Gurte.

    Ich bin 10 Jahre LKW gefahren, die hatten keine Gurte


    Und nicht falsch verstehen, ich bin bekennender Gurtfan, wenn welche da sind.


    Gruß Reinhard

    Moin,


    ich kneife auch schon die Arschbacken zusammen. Ich würde in der Rente gern eine längere Tour machen.

    Ob das wohl klappt...., im jahr 2028 oder 2030.


    Da wirst du jeden Tag 2h Spazierengehen, bis dann jeman drauf kommt, das man damit ja die Umwelt schädigt, weil man mehr isst...,etc.


    Gruß Reinhard

    Moin,


    es gibt Stichtage für PKW und LKW wann Gurte drin sein müssen. Beim PKW 01.01.77 für vorn.Bei LKW und Womo über 2,8t EZ 1.1.1992

    Wenn also die EZ nach diesem Termin ist, musst du Nachrüsten.


    Wenn sie vor dem Termin ist, nicht. Wenn Gurte eingebaut sind, müssen sie angelegt werden, egal wie alt der Karren ist.

    Bei ganz neuen Karren kommt dann noch dazu, das Seitliche Sitze nicht mehr eintragungsfähig sind.


    Bei älteren Fahrzeugen ohne Sicherheitsgurt "am Sitz" ist das Eintragen eigentlich kein Problem.

    Bei neuen Fahrzeugen scheitert das daran, das die Sitzbefestigung gleichzeitig für die Rückhalte Einrichtung geprüft sein muss. Da müssen der Nachrüstsitz und die Befestigung, dann auch eine Zulassung haben.


    Wenn das Probleme mit der Eintragerei gibt, würde ich die Gurte beim Tüv weglassen und anschliessend Verbauen, wenn der Nachwuchs gesichert werden soll.


    Ebenso sicher ist, das wird garnicht so einfach, an dem GFK Koffer die Lasten des Sicherheitsgurtes sauber einzuleiten. Das ist schon bei Blech nicht sooo einfach, wenn keine Punkte vorhanden sind.


    Gruß Reinhard

    Moin,

    Durchbruch oder Sprech und Sichtverbindung nach vorne.


    Bei mir war eine Glasscheibe im Koffer, damit man durch die Heckscheiben des Fahrerhauses Sichtverbindung hatte und ein Wellswchlauch, in den man Reinbrüllen konnte.


    Jetzt habe ich einen Durchkriech, der aber noch eingetragen werden muss. Der Flurfunk sagt, das könnte unter Umständen Probleme mit dem H geben.


    Gruß Reinhard