Beiträge von IFA Kipper

Hallo und guten Morgen.

Danke für die ganzen Antworten.

Das mit den Hähnen der Sperre hatte ich schon gelesen und sie auch schon an dem Nachmittag betätigt, daran liegt es leider nicht.

Also der Zeiger für den Kesseldruck zeigt ja vollen Druck an, der geht durch den Einbau der Zweileiterbremsanlage sogar über den grünen Bereich des Manometer hinaus.

Der zweite Zeiger steigt halt nur noch bis zur hälfte an.

Mit Druckregler ist das Überströmventil gemeint?

Oder gibt es noch einen anderen Druckregler, der den anliegenden Bremsdruck regelt?

Kann ich hier im Forum eigentlich eine Reparatur / Bedienungsanleitung Für den W50 herunterladen?

Hab doch so etwas gelesen, dann könnte ich mir auch etwas besser selber helfen.

MFG

Hallo liebe Gemeinde, bin gerade dabei meinen W50 für den ersten TÜV seit langer Zeit vorzubereiten.

Gestern ist mir bei einer kleinen Probefahrt aufgefallen, das der Zeiger für den Bremsdruck nicht mehr den grünen Bereich erreicht und sich die Bremse auch ziemlich weich anfühlt.

Ich habe schon sämtliche Beiträge zum Thema Bremsdruck gelesen, aber noch nicht den entscheidenden Anhaltspunkt gesehen.

Kann das Handbremsventil solch einen Fehler verursachen?

Der Kesseldruck wird aufgebaut aber der anliegende Bremsdruck scheint nicht mehr vollständig anzuliegen.

Ich muss dazu sagen, der W50 wurde vor Jahren, vor meiner Zeit, schon auf eine Zweileiterbremsanlage umgerüstet, die auch eingetragen ist. Dadurch war der Druck schon immer höher ( Zeiger waren immer etwas über dem grünen Bereich) Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Anlage. Wird der Druck nur am Entlüftungsventil/ Überdruckventil eingestellt?

Danke.