Beiträge von frankel60


    ...von der Moderation entfernt...

    jetzt nochmal zur Pumpe wenn du diese Madenschraube vorn an der Pumpe herausdrest bekommt er ja ein bischen mehr Diesel aber zum Glück gibt es drinn noch einen Zweiten Anschlag sonst könnte es passieren das sich die Reglerstange verklemmt und der Motor könnte durchgehen. ...von der Moderation entfernt...

    Es ist doch alles klar ich werde hier nichts mehr kommentieren das habe ich aber vorne weg schon geschrieben hast du bestimmt gelesen aber manche Dinge müssen auch hier stimmen die zusammenarbeit viele Köche verderben den Brei deine Beiträge sind immer gut das muss ich sagen aber man sollte auch mal was sagen können was Plötsinn ist denn davon lernt keiner was dann jeder macht ist doch jeden seine sache aber wegen so einer Reparatur den Motor Raus das ist lachhaft und das Wasserpumpen Gummi kann niemals die Kühlung beeinflussen den die setzen sich bei den meisten Motoren zu und die würden alle nicht mehr gehen auch schon Früher bein Famulus der ausgleich funktioniert auch so .So nun Bitte ich darum das mich Renato aus diesen Forum Streicht

    20171101_131745.jpg

    Der Kolben war schon am schmelzen und hat Löcher in die Buchse gefressen da hast du Glück gehabt das er sich nicht mit eimal Festgefressen hatte sonst währe es ein Klemmer geworden und hätte dir ewetuell das Pleu abgerissen hast zur richtigen Zeit Stopp gemacht.Nun kannste dich enscheiden wie es weiter geht.P.S. das Bild hatte ich vergrößert da sieht man es genau nun ist es wichtig wie sieht es beim linken vom Bild her aus mal das selbe Bild machen wie der Kaputte geht so wie er steht dann kann man sagen wie man weiter vorgeht..

    Habe nachgesehen hier wäre dein Kolben ein Ringträger wenn es kein Ringträger ist einen anderer ist,den habe ich warscheinlich auch 120 Massgruppe 1 ansonsten habe ich einen Kompletten satz Kolben und Ringe aber auch 120mm Original DDR von Harzgerode wo sie hergestellt wurden.SAM_1977.JPG

    Die Rieven in dieser Buchse da ist nichts mehr zu machen eine Laufbuchse kostet neu 70Euro den Originalen Kolben dazu habe ich noch 120 und die Massgruppe 1 bei den heutigen Nachbauten gibt es Keine Massruppen mehr der Kolben hat sich verzogen bei sollchen hohen Temperaturen und deswegen ist er so sauber es ist noch ein Originaler DDR Kolben die eine sagenhafte gute Qualität hatten nicht mal die Brennraumnasen sind gerissen bei beiden Kloben deswegen kann ein Satz von heute sehr viel schlechter sein als der drinn ist Brennraumnasenrisse gibt es sehr viel aber meistens harmlos den rest muss nun der Eigentümer Entscheiden mehr wie Hilfe Kann ich nicht anbieten um den Schaden zu beheben habe mit eine Sehr guten Menschen einen Kompletten Motor mit Telephon und Internet in der Eifel gemacht er Läuft wie ein Uhrwerk bin heute noch mit ihm in Verbindung er ist auch in diesen Forum jetzt werde ich ihn mal besuchen nach 2 Jahren er Zieht nicht kein wunder wenn die Plomben noch drann sind jetzt ist er eingelaufen nun werde ich im die Einspritzpumpe noch einstellen und es gleich mit einen Besuch in der Eifel verbinden wo er mich dazu Eingeladen hat.Grüße Frank

    Die Wassepumpen Bohrung ist billie balle dadurch kann niemals die Kühlung ausfallen und dieser Fresser hat damit nichts zu tun genau wenn ich höre der Motor muss raus alles quatsch der Fahrersitz raus das Lenkrad ab und schon hat man Platz ich habe meinen Motor nach 90 tausend komplett überholt auch die Hauptlagerschalen alles neu nun hat man wieder Ruhe aber diesen Kleinen zwischen fall bekommt man erstmal ohne General überholung hin die Wasserpumpe muss sowieso ab wenn der Block runter kommt alle Werstätten damals haben das sogemacht wenn man alles nach Beschreibung macht wird man nie Fertig und die Praxsis ist sowiso ganz anders für Anfänger natürlich der Beste weg weil man sich Reinarbeiten muss aber Praktische Erfahrungen hier einzubringen das Möchten manche absholut nicht manche möchten diese möglichen Kopfdichtungs Probleme mit mehr Kühlung in den Griff kriegen Termostat mit 65 Grad geht nicht er brauch seine Betriebstemperatur die nun mal 80 Grad bis 92 Grad ist sonst haut die Verbrennung nicht hin und der Verschleiß des Ganzen Motors ist da Kolbenringe und so weiter aber wenn man noch Attakiert wird werde ich hier keine Tips mehr geben weil wenn man helfen will gibt es Meinungen die man nicht nachvolziehen kann das wichtigste ist eine zusammenarbeit wenn man was ereichen will und die gibts hier nur bei wenigen .Gruß Frank Keine Aufregung ich werde mich in zukunft zurükhalten mit meinen Kommentaren .

    Hallo ich möchte nur ein tipp geben das Pleul hat oben eine Spritzdüse wenn die Pleullagerschale hin ist kommt da oben im Koben kein Öl mehr hin du machst jetzt alles neu und die Ursache bleibt dann machste alles nochmal der Kolben ist Sauber weil er zu heis geworden ist wie sieht die vordere Laubuchse aus kannst du mir mal ein Bild machen ich habe noch mehrere Originale Kolben auch den Originalen in der Maßgruppe 1 mit Ringen auch die Dichtungen kannst vo mir bekommen der Motor bleibt da wo er ist das wird gleich so gemacht habe ich mehrmals hinter mir in 5 Stunden Läuft der wieder eigentlich macht man alles aber das ist eine Frage wie die Laufbuchse des anderen Aussieht Solltest du alles machen Wollen geht das auch so und auch dafür Hätte ich alles da schicke mir ein Foto vom anderen Kolben und versuch ihn ein bisschen nach unten zu bekommen das ich die Buchse des ganzen sehen kann dann weiss man auch was er gelaufen hat du must mich nicht anrufen aber ich würde dir gern helfen 03631/ 46 14 63 ich möchte mich nicht auf drengel aber erst der einfache weg und dann kann man immer noch alles machen ! Gruß Frank