Beiträge von Quecke

    Mahlzeit. Man war das viel zu lesen hier. Ich habe einen alten Kraftfahrer gefragt.Die habe früher im W50 im Winter bis ein Drittel benzin zugemischt OHNE Probleme. Im Ural fahre ich das schon lange, da ich eine Werkstatt habe und mir oft benzin Dieselgemisch in die Hände fällt. Der Uri geht damit schon knapp 4000 km.Nur Biodiesel mögen die Dichtringe der ESP nicht. Die hat mein Vorgönger schon hingerichtet gehabt.Qualmt und stinkt schon ganz schön. Aber billig! Gruß Quecke.

    Moin an alle. Ich habs gewagt und mir einen Multicar M25 Allrad gekauft.Jetzt bin ich beim Überholen der Bremse,wer hat sich das nur ausgedacht? Ansonsten scheint das Ding ja ziemlich Robust zu sein. Fals jemand mal einen Kaufen will noch ein Tipp von mir: am Motorblock sind auf der Seite des Anlassers 4 Löcher. Die sind um die ´Laufbuchsendichtung zu prüfen.Dort muß alles trocken sein. Werde mal ein Bild mit reinstellen. Quecke

    Mahlzeit. Mal ne Frage an die Gemeinde. Ich könnte einen Multicar M25 Allrad Kipper bekommen. Es ist noch ein Anhänger dazu.Auf was muß man beim Kauf achten?Was kann man bezahlen für sowas? Er ist bissel angegammelt aber würde sonst gehen. Danke schonmal. Mfg Steffen.

    Moin. Bei uns im Haus ist auch schon einer Umgebaut worden. Ich fand er läuft auf Gas besser als auf Benzin. Es gab nur Probleme mit Kerzen und der Kühlung. Das haben die Jungs aber hin bekommen. Wir haben schon einige Pkw umgerüstet. Problem ist nur Vollgasfahrten auf der Autobahn sollte man Lassen da die Maschiene sehr heis werden kann und dann Geist aufgibt. Aber sonst immer eine gute Variante zum Diesel.