Beiträge von Quecke

Hallo. Ich denke mal das es Quatsch wäre für dieses Jahr noch nen Kalender zu basteln. Aber für nächstes Jahr könnte man das ja mal in Angriff nehmen. Ich denke auch jeder hat jetzt langsam damit zu tuen sein Schätzchen für die ersten Treffen oder Urlaubsfahrten flott zu machen. Gruß Steffen

Ich würde übelst gern mitfahren. Aber das kann leider erstmal nicht. Ich bin auf jedenfall auf eure Eindrücke gespannt. Bin echt Neidisch.

Alles gute zum Frauentag wünsch ich unseren Mädels hier. Lasst euch reich beschenken und seit nicht gleich
    Misstrauisch wenn der Schnucki mit nem Blumenstrauß kommt. Wir Jungs haben nicht immer gleich was ausgefressen :D

Gruß Steffen

Deswegen hatte ich ja geschrieben:fals es jemand interressiert. So ein absoluter Müll.Und dann bringen die im Radio schon den ganzen Tag was der Wulff jetzt für ne Kohle und vergünstigungen bekommt. Aber einsparung gibts beim Wechselkennzeichen. Nämlich 30 euro für den zweiten Satz Nummernschilder :P

Fazit
    Die Einführung eines Wechselkennzeichens wurde vom ZDK seit Jahren gefordert und würde für den Autofahrer in einem vernünftig umgesetzten Rahmen mehr Flexibilität bei der Fahrzeugnutzung und einen zusätzlichen Fahrzeugabsatz bedeuten.

Allerdings gehen wir davon aus, dass das Wechselkennzeichen aufgrund der nun verabschiedeten gesetzlichen Regelungen kaum bis keine Akzeptanz in der Bevölkerung bzw. bei den Autofahrern erfahren wird. Denn zum einen wird die Einführung eines Wechselkennzeichens von den Autofahrern sicherlich nur dann in Anspruch genommen werden, wenn entweder bei der Kfz-Steuer oder bei den Versicherungsprämien Einsparungen möglich sein werden. Vergünstigungen bei der Kfz-Steuer wurden vom Bundesfinanzministerium abgelehnt, so dass nach wie vor für beide mit dem Wechselkennzeichen zugelassenen Fahrzeuge die komplette Kfz-Steuer zu zahlen ist. Bei den Versicherungsprämien wird es der Versicherungsmarkt zeigen, ob Einsparungen möglich sein werden. Der ADAC hat zumindest angekündigt zu prüfen, ob bei den Versicherungsprämien für die beiden mit dem Wechselkennzeichen zugelassenen Fahrzeuge messbare geldwerte Vorteile möglich sind.

Freundliche Grüße