Beiträge von dr.jimmy

    Danke an alle die so schnell geantwortet haben-


    Bin seid 3 Tagen stolzer Besitzer eines W50 mit LAK 2 Aufbau und hier bei Euch drin-


    Aber so ein Forum mit schnellen Antworten und ehrlicher Hilfe, habe ich noch nicht erlebt.


    Einfach Klasse :) :) :) :) :)

    Hallo,


    ich bin überall nur am Fragen. Ich habe im Internet gesucht und gesucht und nix gefunden. Außer Bundeswehr und Wehrmacht,super.


    Ich such die RAL Nummern der Lackierung der NVA Fahrzeuge der letzten beiden Jahre 1988-1989. Da wurden die Fahrzeuge im Flecktarn - grün,grau und schwarz oder anthrazit lackiert.


    Ich möchte meinen LAK koffer ausbessern. Kann mir da mal bitte einer helfen?


    Vielen Dank

    Ja, jetzt habe ich es getan. Den W50 von Holli gekauft.Und ich werde ihn weiter schick machen.


    So, jetzt die Frage an die Gemeinde. Ich habe bereits hier das Forum durchsucht.


    Hat denn jemand von Euch einen kompletten Abschmierplan vom W50 ?


    Ich weiß, als ich damals im KIB gelernt habe, hatten wir von sämtlichen Fahrzeugen ( W50, Ikarus, LIAZ, Kamaz usw) wunderbare übersichtliche Abschmierpläne.


    Hat denn irgend jemand noch so ein Überbleibsel ?


    Ich danke Euch im vorraus

    Ich habe den Dicken jetzt, wie von Euch teilweise empfohlen, bei der Allianz versichert. Nur Haftpflicht mit mehreren Fahrern für 106 euro im Jahr. Super!


    Kurz zu mir, da ich Neu hier bin. Wollte mir eigentlich einen Panzer kaufen weil ich so ein Fetischist bin. Aber leider sprengte das ständig meinen Geldbeutel. Da ich aber gelernter Ost - KFZ Schlosser bin und ich auf W50 Ikarus usw gelernt habe, mußte es wenigsten ein Ost Militärfahrzeug sein. Und,da ich mein fluchen von damals immer noch im Ohr habe, mußte es ein W50 der NVA sein auf biegen und brechen.


    Tja, so bin ich wieder zu meinen Wurzeln zurück. Zur Erklärung für die Gemeinde.

    Hallo,


    ich bin wahrscheinlich der Frischling unter Euch und habe ein Frage die mir unter den Nägeln brennt. Ich könnte in ein paar Tagen, endlich meinen W50 mit LAK2 Aufbau kaufen und abholen. Ich möchte ihn als Oldtimer zulassen, was vom Alter her wunderbar klappt und unser TÜV hat schon vorab abgenickt.


    Ich weiß, das das Fahrzeug 191 Euro Steuern im Jahr kostet. Nun renne ich von einer Versicherung zur anderen um eine Haftpflicht zu bekommen. Ich glaube, ich habe gelesen das die Haftpflicht zwischen 75 - 150 Euro liegen soll.


    Kann mir bitte einer erzählen, bei welcher Versicherung er sein Fahrzeug als Oldtimer versichert hat und in welcher höhe?


    Über eine schnelle Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.