Hallo Micha,
das Forum hier ist groß und willkommen erstmal. Keine Angst, hier sind gute Leute vertreten und hinter einem oder anderem Pseudonamen verbirgt sich auch mal ein orginal Ludwigsfelder Entwicklungsingeniuer.
Gruß Olaf
Hallo Micha,
das Forum hier ist groß und willkommen erstmal. Keine Angst, hier sind gute Leute vertreten und hinter einem oder anderem Pseudonamen verbirgt sich auch mal ein orginal Ludwigsfelder Entwicklungsingeniuer.
Gruß Olaf
Das sind alles Vorgänge im milisekundenbereich. Der Glühanlassschalter ist so geschaltet, das erst die Glühwendel erhitzt wird und beim weiter drehen , das Magnetventil öffnet und den Diesel durch lässt.
Beim W50 nicht immer so kompliziert denken, es ist kein Mercedes Actros oder der gleichen.
Gruß Olaf
Morgen Reinhard,
Ifa Teile , das ist Ifa Ludwigsfelde. Aber Preise nehmen die, donnerwetter. Und das sind überholte Motore. Da könnte ich ja ein schweine Geld nehmen für meine beiden Werksneuen Motore.
Aber im Grund macht es Renato schon richtig. Er hat einen sehr guten Motor abgegriffen, mit den er nicht mal eine Kopfdichtung wechseln musste. Obwohl er den geschunden hat im Ausland.
Alles nach gucken und wechseln was zu wechseln ist, dann weiter.
Gruß Olaf
So,
ich habe heute mal meinen Prüfanschluss fotografiert. Ist also alles kein Problem. Es gibt die Anschlüsse auch bei Ebay unter Prüfanschluss für Druckluft - Bremsanlagen.
Der Prüfanschlus z.B für den Kessel hat ein 22x1,5 Gewinde und der Prüfanschluss selbst 16x1,5 .
Ich denke mal, damit ist alles nachvollziehbarer.
Gruß Olaf
Ach, kein Problem. dafür ist das Forum da.
Gruß Olaf
Der Anschluss wurde auch als Reifenfüllanschluss bezeichnet.Und ja, man darf einen Prüfanschluss nach rüsten, ist überhaupt kein Problem. Ist an meinem Kipper dran, mache morgen mal Fotos. Und bin gerade dabei, an meinem grünen auch ein Prüfanschluss ran zu dängeln, da ich das Druckregelventil mal vernünftig einstellen möchte.
Gruß Olaf
Also,
nach meinem wissen, ist nur ein Prüfanschluss orginal am Druckbegrenzungsventil dran.
Man hat damals noch zusätzlich am Kessel eins angebaut um zu sehen genau, wie hoch der gesamte Druck der Anlage ist und ob das Druckregelventil bei 6,2 bar abpfeift.
Gruß Olaf
Hallo Philipp,
nein, Du kannst das gleiche Fett nehmen wie zum normalen abschmieren. Sinnvoll ist es eigentlich immer, mal die Federn mit Graphitöl ein zu sprühen.
Gruß Olaf
Richtig !
Bei den Gleitauflagen musst Du den Rahmen ein bischen ausheben und Fett rauf packen.
Gruß Olaf
Fazit Renato, die paar Sachen machen , die sinnvoll sind und den rest der Kraft auf standfestigkeit dess Motors setzen. Jeh nachdem, was Du mit Deinem Motor beim zerlegen und wieder zusammen bau vor hast.
Gruß Olaf