Ich werde es probieren! Vielen Dank für die Infos!
Beiträge von Simmerjonny
-
-
Danke für die schnelle Antwort!
Dann lag ich ja mit meiner Vermutung nicht ganz falsch.
Besteht für solche Ersatzteile überhaupt noch ein Markt?
Ich würde es schön finden, wenn diese Leuchten an ein dazugehöriges Fahrzeug kommen.
Ich weis wie schwer es ist original Ersatzteile,z.t. schon für 80er Jahre Fahrzeuge zu bekommen, daher geh ich jetzt mal davon aus das die Leuchten mittlerweile schon einen gewissen "Seltenheitswert" besitzen, oder? -
Hallo IFA- Gemeinde!
Ich bin Marc und neu hier! Ich schraube seit 12 jahren an DDR Fahrzeugen, bis jetzt an diversen Simson Modellen (SL1, S50/51/70, Kr51,SR50), an MZ (TS150/ETZ150), an IWL (Troll/Berlin) und vor kurzem habe ich die Restauration eines Trabant 601 Universal begonnen.
Vor einiger Zeit sind mir ein paar Blinker und Positionsleuchten in die Hände gefallen und da ich mit den DDR Fahrzeugen der 50er und 60er Jahre noch nicht sehr bewandert bin, bräuchte ich euren Rat, um raus zu bekommen, an welchen Fahrzeugen diese Leuchten verbaut wurden.
Meine bisherigen Internetrecherchen haben mich noch nicht viel schlauer gemacht.Die Positionsleuchten sind vermutlich vom F9 oder Garant und wurden von FBK hergestellt.
Über die Blinker weis ich bis jetzt nur, das sie vom VEB Metallwerk Ruhla hergestellt wurden.Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch mir sagen könnte an welchen Fahrzeugen diese Leuchten Hauptsächlich bzw noch verbaut wurden.