Und über 3,5t jedes Jahr zur HU. Das Problem habe ich zu Zeit auch. Ich baue einen HL40.43(Leutewagen) zum Wohnwagen um. Zulassung wird ein Problemchen was überlegt werden sollte. 07Kennzeichen ist nicht drinn, da zu Teuer. Laut meiner Versicherung hat es wohl eine Gesetzesänderung gegeben. Die besagt das jetzt auch 07 mer Zulassung auch alle 2 Jahre zum Tüv müssen.( Habe noch nie was von gehört) Gild angeblich nur für neu Zugelassene 07mer. Dann wären auch 191€ (Pauschale) jährlich Versicherung fällig, da der Anhänger ein eigenes 07 Kennzeichen bekommt. Ähnlich wird es auch mit dem H werden. Ich habe mich mit meinen Tüv Beamten meines Vertrauens :(| so geeinigt ,das ich warscheinlich, denn Anhänger mit Saisonkennzeichen zulassen werde und denn Anhänger ablasten auf 3,5t. Dann liegt der Anhänger bei Ca 102€ Steuern+ Haftpflicht im Jahr. Haftplicht muß ich noch mit meiner Verichungstante aushandeln. Das Doofe bei der ganzen Geschichte ist ja, man braucht den Anhänger vieleicht 5mal im Jahr und bezahlt ein haufen Kohle. :(|
Gruß Andreas