Hallo. Also ich persönlich muss sagen das ich ein absoluter 6zylinder freund bin. Allein der klang. Wollte meinen auch mal umbauen auf 6zylinder Schönebecker. Aber habe mich dann doch entschieden meinen Motor Neu zu machen. Also gesagt getan. Habe meinen Motor komplett zerlegt und gereinigt, abgedichtet, und komplett Neu gelagert. Neue Blöcke, Laufbuchsen und kolben. Dann neue Zylinderköpfe. Habe die motorbremse raus genommen und bis zum ansaugkrümmer den ansaugtrakt auf 90mm innendurchmesser vergrößert. Und auf trockenluftfilter umgebaut. Die ESP hatte ich bei Diesel Schöll. Wie Olaf sagte. Ein wirklich guter Mann . Der macht Pumpen das ist der wahnsinn. So nun zum fazit. Der motor hat jetzt ca.700km runter. Und was soll ich sagen. Ich habe es nicht bereut. Er zieht in jeder lage. Auch mit Anhänger. Wenn das jetzt noch alles klappt mit dem geänderten getriebe. Dann gibt es nichts vergleichbares. FÜR MICH.... Nun gut. Das ist nun vom meinen wissensstand. ich Wünsche euch allen eine guten rutsch. Grüße Flori ![]()
Beiträge von W50Flori
-
-
Hallo. Ich habe mir eine neue Pumpe besorgt von der Firma Rink. Glaube Keine 100euro. Im Austausch. Aber sie läuft leise und ist dicht. Grüße Flori
-
Alles gut
habe meinen auch nicht abgelastet. Muss also alle habe jahre hin. Hin wie her ist für mich das H Kennzeichen am besten und kann es nur jeden weiter empfehlen. Grüße Flori 
-
Moin Moin. Olaf hat recht. Keine SP mehr da unter 7,5t. Ich habe meinen auf H kennzeichen. Und würde es nie anders machen. Weil du einfach unabhängiger bist. Grüße Flori
-
das freut mich zu hören. Das meine ich doch. Motorlauf ist viel ruhiger. 
-
Moin Moin. Na das freut mich aber. Super. Grüße Flori

-
Hallo. Ja gerne. Melde dich einfach bei mir auf mein Telefon. Das ist einfacher. Ja das stimmt Olaf. Dank dir nochmal für die mithilfe
Grüße Flori -
Ach Quatsch. Schön wenn es problemlos läuft. Freut mich zu hören. 
-
Moin. Achso. Die Rollen werden komplett mit Lager geliefert. Also Einbaufertig. Grüße Flori
-
Falls generell Fragen sind oder jemand eine haben möchte kann er sich gerne bei mir persönlich melden. 01724351467.
Grüße Flori