Beiträge von Elron666

2. Mai WE vom 08. bis 10. Mai..

1. Felix + LKW, 2übernachtungen Samstag geländefahrspaß
    2. Familie Jacobs (diverse Familienmitglieder und Hund, der von der Hundeschule geflogen ist / Schulabbrecher!!!) + modifizierter W50, 2 Übernachtungen, Samstag Geländefahrspaß
    3. Ronny + weibliche Begleitung (wenn möglich eigene Frau) + ebenfalls an der Dieselleitung modifizierter W50, 2 Übernachtungen, Samstag Geländefahrspaß
    4. imodra + 2-3Personen, Vergleichsfahrzeug ;) 2Übernachtungen, Samstag Geländefahrspass
    5. froschvater + LKW, 1 ÜN (Fr/Sa), Samstag Geländefahrschule
    6. peking + LKW Ural 1 Person 2 Übernachtungen Gelände ?
    7. hal9000 + LKW, 1 ÜN (Fr/Sa), Samstag Gelände
    8. einstein4567 + Rosti ;( und 2 x schlafen
    9. Crazy_AT + LKW (L 50) + Frettchen + Kumpel mit Fremdfahrzeug, 2 Übernachtungen + Gelände
    10. Moni, Ralf und der Hund FUX + W 50 2 Übernachtung
    11. Enrico + Ulrike und unsere kleine Thea W50LA 2 Übernachtungen ohne Gelände
    12.Burtz4 + L60 WK ? , 1 Person, 1 Übernachtung, Gelände ?
    13. Euro-Biene L60 , 1 Person, 2 Übernachtungen ohne Gelände

Hi Jirka,

ja so ein Kran ist schon etwas feines und hilft ungemein... ;)

Torsten,

was sage ich immer, die Feldwege müssen auch mal gepflegt werden und nicht nur wild drauf rum fahren...

Ab Montag ist es besser, denn da sind die Wege trocken... :P

Aber Ende gut alles Gut...

Habe heute meinen BV3 wieder eingebaut und dank Froschvater mit neuen Dichtungen... nun bremst er wieder... Für meine Begriffe zu stark, aber das muss ich später auf der Straße mal ausprobieren...

abgegrüsst

R :D nny :-)

Hallo IFA Gemeinde,

habe heute nochmals mit Wurzelsepp telefoniert und habe mir unseren Termin bestätigen lassen.

Alles ist Gut und da ich oder einer vorher bei Wurzelsepp vorbei fahren muss wegen der Papiere

Bitte bis 01.05.15 anmelden wer kommen möchte/darf... :D

Ich werde wieder ein Dixi bestellen!

schönes sonniges WE.

abgegrüsst

R :) nny :-)

Hi Rhintuner,

ich habe meinen Servobehälter damals ganz ausgebaut mal richtig sauber gemacht und auch dahinter und drunter und auch den Schlauch erneuert...

Warum? Der hintere Schlauch liegt auf dem Rahmen auf und scheuerte die ganze Zeit und war damit an einer Stelle schon sehr dünn und durchlässig.

Siehe Bild mit der Verschmutzung. Nun ist alles sauber trocken und schön... :)

Als Lenkgetriebeöl nimmst du HLP 46

abgegrüsst

R ;) nny :-)

Dateien

• IMAG2457.jpg

(252,83 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2471.jpg

(239,64 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2470.jpg

(252,86 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2458.jpg

(257,88 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hi Christel,

ja deshalb möchte ich noch einmal darauf hinweisen und euch bitten es vielen Freunden und Bekannten mitzuteilen, das man da unterschreiben muss, damit man etwas bewegt.

https://www.openpetition.de/pe…eiterhin-ohne-tuev-und-au

Denn diskutieren und jammern hilft bei unseren Politikern nicht...

Wir haben in D, Europa und der Welt so viele Probleme, da müssen wir uns erst einmal um die Kurzzeitkennzeichen kümmern, bevor wir uns über Griechenland und Salafisten weiter Gedanken machen...

Politiker sind nun mal auch nur Angestellte, wenn auch mit Diäten statt Gehälter... 8o

Also bitte alle auf die Petition hinweisen... wie ihr seht, fehlen noch einige Unterschriften...

abgegrüsst

R ;) nny :-)

Hallo Gemeinde,

ab 01.04.2015 ändert sich ja wieder etwas für die Kurzzeitkennzeichen...

Neuregelung ab 01.04.2015

• Ausstellung einer Zulassungsbescheinigung
      Durch die Ausstellung einer amtlichen Zulassungsbescheinigung (alt: Fahrzeugschein) ist künftig eine Mehrfachnutzung erschwert. Damit werden voraussichtlich auch die rechtlichen Probleme beseitigt, die bei Fahrten im Ausland aufgrund der bislang fehlenden amtlichen Eintragungen entstanden sind.

• Ort der Kennzeichenausstellung
      Nach neuem Recht kann das Kennzeichen sowohl am Wohnsitz des Halters als auch am Standort des Fahrzeuges ausgestellt werden. Sofern sich eine Person mit Wohnsitz in München spontan zum Kauf eines Fahrzeugs in Hamburg entscheidet, kann das Kurzzeitkennzeichen zukünftig auch in Hamburg beantragt werden.

• Hauptuntersuchung
      Zukünftig dürfen Fahrzeuge mit Kurzzeitkennzeichen ohne Nachweis der durchgeführten Hauptuntersuchung innerhalb des Zulassungsbezirks nur zur nächstgelegenen Untersuchungsstelle gefahren werden; das Fehlen der gültigen Hauptuntersuchung und die Beschränkung der erlaubten Fahrt wird dabei im Fahrzeugschein des Kurzzeitkennzeichens vermerkt.
      Wurde bei einer Hauptuntersuchung ein Mangel am Fahrzeug festgestellt, dürfen mit dem Kurzzeitkennzeichen neben Fahrten zur Untersuchungsstelle auch Fahrten zum Zweck der unmittelbaren Reparatur geringer oder erheblicher Mängel im Zulassungsbezirk oder einem angrenzenden Zulassungsbezirk durchgeführt werden. Dies gilt nicht, wenn das Fahrzeug bei der Hauptuntersuchung als verkehrsunsicher eingestuft wurde; damit soll verhindert werden, dass Fahrzeuge am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen, die die Verkehrssicherheit in erheblichem Maße beeinträchtigen.

Meine Frage ist nun, wie macht ihr das jetzt, wenn ihr keine roten 06, 07 oder H Kennzeichen habt und natürlich auch keine Saisonkennzeichen oder Dauerzulassung???

abgegrüsst

R ?( nny .-)