Beiträge von hohwaldralf

    Hallo,

    Ich hatte neulich meinen T174-1 im Einsatz. Danach auf seinen Stellplatz gefahren und abgestellt. Jetzt, ca. 6 Wochen später, lässt sich plötzlich kein Gang mehr einlegen bei laufenden Motor, nur Ratzen im Getriebe. Somit scheint die Kupplung nicht mehr zu trennen. Die Gänge lassen sich alle mit ausgeschalteten Motor einlegen. Wenn ich dann versuche ihn anzulassen, will er losfahren. Also scheint die Kupplung ja an sich zu greifen.

    Habe schon das Kupplungsspiel am Gestänge verändert, hat aber nichts gebracht.

    Kann während der 6 Wochen Stehzeit da etwas defekt gegangen sein? Wenn man oben auf der Kupplungsglocke den kleinen Deckel aufschrauben, kann man den Kupplungsautomaten sehen. Die Klaue greift auch, aber die Welle zum Getriebe dreht sich bei getretener Kupplung weiter. Hat jemand eine Idee?

    Danke und Grüße Ralf

    Danke. Ich schaue am WE noch mal genauer nach, das obere Kugellager, was das Antriebsritzel im Untersetzungsgetriebe hält ist schön mal defekt, das tausche ich und gucke mal, was dann passiert. Auf das Angebot mit dem Teilen käme ich dann gern noch mal zurück.

    Hallo,

    ich habe leider den Fehler gemacht, mit dem Schwenken des Drehwerks bei meinem T174 etwas zu ziehen. Seither macht er knackende Geräusche beim Drehen, als würde irgendetwas überspringen. Die Zähne von Drehkranz und den Antriebsrad sind noch in Ordnung. Hat jemand eine Idee, was da kaputt gegangen sein könnte?

    Vielen Dank und Grüsse Ralf

    Hallo, habe eine Frage zu meinem T174. Er verliert Diesel im Stand ohne dass der Motor läuft und zwar aus einer Bohrung im Motorgehäuse direkt unter der Einspritzpumpe. Weiss jemand, was das sein könnte? Manchmal tropft es richtig stark, manchmal kommt nur ein dünnes Rinnsaal aus dieser Bohrung. Vielen Dank und Grüsse Ralf