Beiträge von maffi

moin pepino,

warum unbedingt Zwillingsbereifen? Sind da 8 oder 10 Lochfelgen dran?

Ich glaube, Volker (nicht unser einstein) hat so einen Bau/Wohnwagen und falls nicht, kann er dir aber bestimmt mit Infos dazu dienen. Schreib ihn einfach an...

viele Grüße

maffi

nabend René,

zu der HK kann ich nichts beitragen...

Das Sonntagsfahrverbot mit Anhänger besteht für alle Fahrzeuge, wo in den Papieren LKW steht...unabhängig vom Gesamtgewicht des Fahrzeuges oder des Anhängers...selbst der Polo und der Golf der Post waren Lkw zugelassene Fahrzeuge und durften keinen Anhänger am Sonntag mitführen...Ausnahmen sind nur Anhänger für den Sportgerätetransport am LKW...somit hilft nur zu versuchen den W50 in irgendwas anderes zuzulassen z.bsp. Womo, Bautruppwagen oder Sonstiges KFZ...das zieht aber meist höhere Steuern nach sich bzw. ist bei der 07er oder H Abnahme, je nach Fahrzeugaufbau, nicht so einfach miteinander zu verbinden...nichts ist allerdings unmöglich bei verschiedensten Prüfern, nur den richtigen zu finden, ist ein schwieriges Unternehmen...letzteres trifft auch auf die Eintragung der HK zu...

Ich glaube, maximus hatte hier auch schonmal einen sehr ausführlichen Beitrag zum Thema LKW mit Anhänger und Sonntagsfahrverbot verfasst...

viele Grüße

maffi

Moin Udo,

tritt die Bremsflüssigkeit direkt hinten an den beiden Kontakten bzw. der Isolierung um diese herum, aus? Wenn ja, hilft nur ein neuer Bremslichtschalter...sollte es am Gewinde des Bremslichtschalters austreten, könntest du diesen vorsichtig noch etwas nachziehen...

viele Grüße aus dem nebligen Nordosten Deutschlands und dir noch viel Spaß in der Wärme,

maffi

Nabend Olaf,

die Dämpfer für den LA sollen für die VA und HA gleich sein...nicht alle LA hatten überhaupt Dämpfer hinten drin...

nur eben der L hat vorn andere Parameter der Dämpfer, wie auf dem Datenblatt zu sehen war von gestern...

viele Grüße und viel Erfolg bei deinen Nachforschungen an der Quelle,
    maffi

Dateien

moin,

ich glaube, der Waldhesse wollte uns einfach an seinen Vorbereitungen teilhaben lassen...ob solche Unternehmungen nun Sinn machen oder nicht, sei doch dahingestellt...die Jungs haben Spaß an dem Projekt und das finde ich es allein schon wert, uns alle dran teilhaben zu lassen...

Was die Klimaanlage angeht, da gab's zu Ostzeiten ne ganz einfache Lösung, sobald die W50 oder L60 in den warmen Ländern angekommen waren - die Scheiben wurden rausgetreten oder einfach das ganze Dach abgeschnitten, fertig war die Klima...

In diesem Sinne wünsche ich dem Team viel Spaß bei den Vorbereitungen ;)

viele Grüße

maffi