Beiträge von HobbySchrauber

    Vielen Dank für die Kommentare.


    Natürlich habe ich den Motor nur aufgesetzt um zu sehen, ob
    ich die Aufnahme an der Ölwanne tatsächlich passt und ob die vier langen
    Flachstähle tatsächlich zu den Löchern für die Motorböcke passen.


    Aber die Flächen, auf denen der Motor sitzt sind so klein,
    dass da mehr sein muss. Die vier langen Flachstähle überzeugen mich nicht, was
    die Abstützung des Gewichts betrifft.


    Was mache ich mit den beiden kurzen Flachstählen? Die führen
    an keiner Stelle zu Bohrungen im Motor. Sind die vielleicht für die Aufnahme
    anderer Motoren gedacht (L60)?


    Wie mache ich den Motor auf dem Gestell so fest, dass ich
    eine Polizeikontrolle überstehe, die angeschraubten vier Flachstähle reichen da
    sicher nicht.


    Wer hat eine Idee, was die Bolzen an den vier Pfosten-Enden
    bedeuten. Ich dachte, die wären zum Stapeln der Paletten, in so einem
    Motorenwerk gibt es ja viele zu versendende Motoren. Aber wenn der Motor drin
    ist, ist nix mehr mit Stapeln, die sind zu kurz.


    Gruß.Kon.

    guten abend,
    werden die vier liegenden flachstähle nicht an die löcher der motorbockaufnahmen geschraubt?
    damit müßte doch das ganze sicher zu transportieren sein.
    gruß aus jena

    ja, Du hast recht, wenn ich die hochklappe, dann treffen die jeweils eine Schraube. Ich habe den Motor nur aufgelegt, um zu schauen ob das passt. Ich weiß auch nicht, wo die anderen Flachstähle hinkommen und für die Laschen an den beiden seitlichen Aufnahmen habe ich auch keine Verwendung.

    Hallo zusammen, ich habe das abgebildete Gestell ergattern können. Das Ding nimmt einen ZT- oder W50-Motor an drei Punkten der Ölwanne auf. Wer kennt das Gerät und kann mir sagen, ob es dem Bilde nach vollständig ist und ob es zum Transport von kompletten Motoren geeignet ist? Liebe Grüße. Kon.


    Hallo zusammen, ich habe meinen W50 mit "verbretterter Luke" gekauft: Es war eine Latte so eingeklemmt, dass der Lukendeckel eingermaßen gehalten hat. Jetzt habe ich alle Teile zusammen, um die Luken-Halterung in den Original-Zustand zu versetzen. Aber wie? Ich weiß insbesondere mit den Federn nix anzufangen. Wer kann mir helfen? Am besten mit Bild. Vielen Dank und liebe Grüße. Kon.


    Im Rahmen der Umrüstung meines W50 Allrad-Kippers von 12 Volt auf 24 Volt habe ich folgende Fragen:Wo sitzt in der Regel der Blinkgeber?Gibt es Scheibenwischer- und Heizungsgebläsemotoren in 24-Volt-Ausführung?
    Wer kennt sich mit den Widerständen aus? Ich habe nicht die für die Startanlage vorgeschriebene Ausführung H, um von 24 Volt auf 12 Volt herunter zu spannen, aber eine Menge anderer Widerstände der Ausführung C sowie einen der Ausführung A. Kennt jemand die technischen/physikalischen Daten der drei Widerstände? Kann ich da was basteln um den „H“ zu ersetzen?



    Wer kann ein solches Bild der Innenseite des Deckels vor den Sicherungen zur Verfügung stellen, in guter Qualität, auf dem man noch alles sauber erkennen kann? Ich würde es ausdrucken und in meinen Deckel einkleben wollen.



    Vielen Dank und viele Grüße. Kon.

    Vllt verstehe ich deine Frage jetzt bissel falsch aber was du da liegen siehst sind zwei Felgen. Die obere ist nur über die andere drüber gestülpt. Lass dich nicht täuschen von dem Bild.

    ?( nicht umsonst habe ich geschrieben, dass mich das kirre macht. Ich hatte den Verkäufer angerufen und er hat mir genau erklärt, wie man zwei Reifen auf die (eine!) Felge montiert. Ich habe ihn mehrmals gefragt ob das sicher für den W50 ist und er meinte, die haben alle hinten je nur eine Felge für je zwei Reifen. Ich hatte ihm auch gesagt, dass ich gerne die zwei Felgen auf dem Bild kaufe, wenn es denn zwei seien. Er bestand darauf, dass er nur eine Felge verkaufe, nämlich die auf dem Bild. Ich sagte noch, dass ja dann mein Ersatzrad umsonst sei, wenn ich es nur für vorne brauchen kann. Ja, meinte er aber bei Niederdruckreifen könne ich das Ersatzrad ja auch hinten verwenden. ?( ?(

    Der Pritsche hat jetzt Reifen 8.25 - 20 drauf, diese sind auch eingetragen. Jetzt habe ich allerdings von meiner Zeit mit dem Kipper noch ein paar Reifen 9.00 - 20 da. Kann ich die 9.00er Reifen auch auf die Felgen drauf machen, auf denen jetzt die 8.25er drauf sind? Und wenn ja, würde auch ein Mischbereifung gehen, z. B. vorn 8.25 und hinten 9.00 oder andersrum?


    Ich gebe mal zum Besten, was ich mir darüber aufgeschrieben habe. Zu den Felgengrößen gibt es aber auch einen Thread hier im Forum.


    Die Bereifung 8,25 R20 ( 8,25-20 ) braucht Felgen 6,5-20


    Die Bereifung 9,00 R20 ( 9,00-20 ) braucht Felgen 7.0-20


    Ich glaube, dass die Felgen unterschiedliche Gewichtsspezifikationen haben. Die Felgen 7.0-20 haben meiner Erinnerung nach G150, die anderen wohl etwas weniger?


    Ob Du vorne einen anderen Raddurchmesser fahren kannst, hängt neben gesetzlichen Vorschriften dazu wohl auch davon ab ob Du Allrad mit Sperren hast. Ich denke, da könnte es gewaltig klemmen. Was bei einer Pritsche mit Hinterradantrieb eher nicht vorkommt.


    Ich habe übrigens einen günstigen Satz 8,25 R20, den mir der TÜV nicht ohne Weiteres eintragen will. Vielleicht ist ein Geschäft/Tausch möglich? Ich brauche 9,00 R20
    Gruß. Kon.