Beiträge von Phönix

    Hi,


    wir waren auch erschrocken und dachten, jetzt haben wir ein Gefälle. Wir haben an der hinteren Traverse nix an der Höhe geändert, nur vorn mussten wir höher, wegen dem Stecker der Tachowelle. Ich denk mal, das wirkt so krass, weil die Federn hinten so gut wie neu sind. Der Koffer kam drauf und nix hängt.
    Schaut mal hier im Video:


    Koffer kommt drauf


    Wenn wir den L60 endlich mal aus der Halle haben, mach ich mal ein Foto in der Seitenansicht.


    hallo,


    das sind ja auch traversen vom w50! l60 traversen sehen anders aus,was noch hinzukommt das beim l60 die tarversen mit der rahmenaufdopplung verschraubt werden,welche anders als beim w50, aussenliegend ist.
    der überstand nach oben über dem eigendlichen fahrzeugrahmen ist aber bei beiden gleich,grob gemessen 175mm.
    mit ner flex und einem schweissgerät bekommt ihr doch alles hin.


    bis dann,bird


    Wie wahr, es sind Traversen vom W50 und wir haben es tatsächlich hinbekommen :) und wenn wir noch Tüv auf den L60 bekommen ist alles paletti.

    Ich krieg in der halbdunklen Halle einfach kein vernünftiges Foto hin, auf dem man was erkennt. So nehme ich halt eins, wo der Koffer noch nicht drauf war.
    Wir hatten vorne mit der Rolle überhaupt keine Probleme, was bei uns nicht paßte, ist Traverse und die Umlenkrolle hinten (siehe Kreuz) die das Seil nach vorn umlenkt.
    Wir mussten die Traverse abändern, nahmen aber auch die Pritschenhalter zum verschrauben.
    Ob der Mann vom Tüv uns das so abnimmt, keine Ahnung.

    Dateien

    • Traversen.jpg

      (72,38 kB, 294 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich kann sie leider auch nicht öffnen.
    Bei mir zeigt es aber, auf Smartphone und PC, an, das 1. und 3. Foto erst 1x heruntergeladen wurden, das 2. Foto erst 2x.

    1. imodra / W50 / 2Pers.


    2. FamilieJacobs / W50 / 2Pers. + 2 Zwerge


    3. EineWeltReisen/ L60/ 4-5 P


    4. Bernd /Magirus/ 1 Pers


    5. Quecke/Ural/2-3 Pers


    6. soko-030 / L60 / 2 Pers


    7. Phönix / L60 / 3 Personen (erstmal unter Vorbehalt wegen Job und so)

    Bei uns hat es auch nicht gepasst, also die Traverse auf den Rahmen schon soweit. Aber wir kamen nie auf den Abstand der für den LAK gebraucht wurde. Haben wir beide nach vorn versetzt, passte die Ersatzradhalterung nicht mehr hinters Fahrerhaus. Ich mach mal Fotos, wie wir das mit der Umlenkrolle und hinteren Traverse gelöst haben.