Beiträge von stephan fütterer

    Moin,


    ich hab auch so einen, das heißt ich hab einen Funkkoffer mit nur je einen Fenster je Seite der gezeigte ist ein Offezierskoffer dieser ist ca. 4,5 m lang 2,25 breit und in der mitte knapp 1,80 hoch, meiner ist nur 4,00m lang. Die außenhaut ist aus Alu innen ca.6mm Sperrholz und dazwischen ist das ganze ausgeschäumt meiner war auf einem Zil.


    Gruß Stephan

    Dateien

    Moin


    Ich hab auf einen anderen Tipp gehofft, die Dekra in Hig wollte ich nämlich meiden.
    Ich war auch dort und hab nachgefragt wegen dem wie und was ich da machen kann bzw. muß.
    Der DEKRA Mann hat mich fast für verückt erklärt, von wegen wie mann überhaupt sowas machen kann und er nimmt mir das dann sowieso nicht ab.
    Also bin ich zum TÜV nach Gö und hab dort nachgefrgt vorsichtshalber hab ich ein paar Bilder von der Kofferlagerung mitgenommen und die dann dem Prüfer gezeigt, der fand das i.O. naja mal sehen irgentwer wird mir meinen LKW schon TÜVen.


    Gruß Stephan

    Hallo allerseits


    Ich will in der nächsten Zeit mit meinem Großen Spielzeug zum TüV, ich hab einen VW-MAN 9.150 FAE auf den ich einen Uralkoffer aufgestzt hab den hab ich ausgebaut. Und nun muß ich mir mal Gedanken machen wie ich das mit der Vollabnahme über die Bühne kriege, ich habe vor längerer Zeit mal mit einem DEKRA- Mann gesprochen der hat mich ehr verwirt mit irgentwelchen Vorschriften und Aufbaurichtlienien vollgetextet und hinterher war ich genauso schlau wie vorher. Weiß jemand einen Prüfer den man emfehlen kann in der Region EIC, MHL.NDH oder GÖ? Kommen da auch mal raus so das man mal eine Vorabdurchsicht zu machen? Vieleicht hat ja jemand Infos die mich weiterbringen wüden, Danke schomal im vorraus.


    Gruß Stephan

    Hallo Renato


    Ich hab mir 4 Stützen wie bei einem Absetzcontainer gebaut die ich seitlich einstecken kann das ganze habe ich dann auf Rollbretter gestellt(Möbeltransportwagen) und so kannich den Koffer umherschieben ,hab leider kein digitales bild davon.
    Wenn du lust has kannst du dir das mal angucken Günterode ist ja nicht aus der Welt

    Gruß Stepahn