Beiträge von quattrovogtland

Herzlichen Glückwunsch!

Der schon im Beitrag erwähnte GMK-Umbau gehört mir und ich würde die Höhe ehrlich gesagt nicht missen wollen,nach der Erhöhung um einen Meter kann man gerade so drin stehen (mit 1,84m und verkleideter Decke und Boden)! Von der Grundfläche her reichts für Sitzecke/Doppelbett (umklappbar),Spüle,Gasherd,Kühlschrank,bisschen Arbeitsplatte und Kleiderschrank,Heizung/Klima. Für eine Nasszelle/WC reichts hinten und vorn nicht,aber ich hab ihn ja auch nur für Treffen,da findet sich auch so was! Wenn du ihn außen original lassen willst würde ich mir gar nicht zuviel Arbeit machen innen,gemütliche Schlafmöglichkeit und gut,wobei eine Westfalia-ähnliche Aufklappmöglichkeit nach oben sicher der Hit wäre! Alles andere außer schlafen wäre bei der Originalhöhe denk ich nur Krampf,aber das kannst du ja entscheiden wenn du das erste mal drinkniest! ;)

Dateien

• DSC01002.JPG

(172,6 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Das war auch mein erster Gedanke,aber wenn man sie sich genauer anguckt auch nicht,zumindest nicht wie ich sie kenn für die hinteren Bremssättel bei Audi zum Beispiel! Vorallem würde es ja kein Sinn ergeben das der Normalbürger gleich 2 davon in der Schublade liegen hat! Die untere Scheibe sitzt lose auf dem Gewinde und hat eine Schlüsselfläche,nur noch mal so als Beschreibung! Na mal sehen ob noch jemand Einfälle hat! :D

Hallo zusammen!

Ein Arbeitskollege fand in der Garage seines Vaters folgendes abfotografiertes Werkzeug, kann jemand sagen für was genau es war/ist? Ob das in der Mitte damit was zu tun hat ist auch nicht klar!

Aus DDR-Zeiten kommts aber so wie es aussieht!

Dateien

• DSC01052.JPG

(223,49 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Also ich fahre schon seit dem es Kurzzeitkennzeichen gibt damit,egal ob mit meinem W50 auf Treffen, um Autos mal wieder paar Tage zu bewegen oder sonstwas! Klar sag ich bei der Versicherung nicht das ich mit nem 30 Jahre alten LKW aus Quatsch durch die Prärie eier! Bei der Zulassungsstelle hat sowas überhaupt keiner zu fragen weil das nicht mal ansatzweise in deren Zuständigkeit fällt,egal ob Motorrad,Hänger oder Fahrzeuge aller Art! Der rote Schein muss ordnungsgemäß ausgefüllt sein (da gibt es aber keinen Ort einzutragen wie beim roten Nummernschild) und es muss verkehrssicher sein! Und wenn du sagst du überführst es zur Ostsee weil da jemand Kaufinteresse hat und fährst es danach wieder runter weils doch nicht so war dann ist das halt so! Also ne kleine vorbereitete Ausrede schadet sicher nichts,ansonsten steht einemda vom Gesetzgeber einiges offen!

Damit ihr mal seht das nicht nur in Pütnitz was los war hier paar Fotos vom Bulldog-Dampf-und Dieseltreffen Markkleeberg! Regen hatten wir aber genauso!

Dateien

• CIMG5038.jpg

(432,24 kB, 370 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG5069.jpg

(518,73 kB, 359 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG5088.jpg

(453,23 kB, 345 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG5094.jpg

(479,82 kB, 344 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG5096.jpg

(374,14 kB, 343 Mal heruntergeladen, zuletzt: )